Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 10. April 2012 16:25
- kupido
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
News Modul in CSS-Box feste Größe zuweisen
Hallo
ich habe basierend auf meiner Hauptseite eine Landingpage bzw eine separate Seite erstellt zum testen.
Ich wollte dort gern Logo etc alles lassen aber im Hauptteil(content-Bereich) 2 Spalten/Boxen einsetzen
Dies habe ich auch soweit hinbekommen.
links wollte ich einfach das Presse/NewsModul nutzen wo immer die aktuellen Nachricht kurz erscheinen und rechts soll Inhalt rein.
Mein Problem ist das der Newsteil immer über meine Box hinausschießt
Ich weiß das dies eher nen allgemeines CSS Prob ist als eins von CMSMS:)
Aber vielleicht kann mir jmd helfen bzw nen Tip geben
habe schon overflow:auto bzw scroll genommen, aber der Text ist nicht zu bändigen.
Wenn ich eine Zusammenfassung mache(im NEws Bereich) ist der Text ja automatisch eingekürzt da sieht es erstmal schön aus, habe aber die Befürchtung wenn dort schnell mehr hinzukommt, schießt der Text wieder übers Ziel hinaus.
Testseite anzuschauen unter energie.awes.de
Wie gesagt Testseite:)
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Beitrag geändert von kupido (10. April 2012 16:26)
Ein Ansprechpartner zur energetischen Sanierung von privaten Wohneigentum
AWES
#2 10. April 2012 21:33
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: News Modul in CSS-Box feste Größe zuweisen
Wenn ich eine Zusammenfassung mache(im NEws Bereich) ist der Text ja automatisch eingekürzt da sieht es erstmal schön aus, habe aber die Befürchtung wenn dort schnell mehr hinzukommt, schießt der Text wieder übers Ziel hinaus.
Sollte eigentlich nicht so dramatisch sein - zum einen lässt sich über einen Parameter die Anzahl der angezeigten News (Zusammenfassungen) einstellen, und zum anderen gibts dann noch die Paginierung (sollte in den mitgelieferten Muster-Templates des News-Moduls vorhanden sein).
Seiten: 1