Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. März 2012 15:32
- Vicky
- Server-Pate
Update auf 1.10.3
Anknüpfend an meinen Beitrag http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=2010...
Leider ist nix gut.
Versuche ein Update von 1.4.1 "Spring Garden". auf 1.10.3
Bin am verzweifeln..
Ich habe alle Module auf dem neusten Stand.
Die Seite sieht jetzt soweit gut aus und das NewsModul funktioniert auch wieder.
Aber:
Jetzt habe ich gesehen, dass der Footer auch lauter Fehlermeldungen macht...
Wenn ich unter Global Inhaltsblöcke gehe und versuche einen neuen Inhaltsblock anzulegen, funktioniert auch das nicht.
Aber das Schlimmste, wenn ich versuche eine Seite zu bearbeiten und Änderungen im Text vornehme und danach auf absendenk klicke passiert: NIX!
Die Änderungen werden nicht angezeigt (ich habe natürlich neu geladen).
Es wäre toll wenn mir jemand Tips geben könnte.
Beitrag geändert von Vicky (30. März 2012 15:33)
#2 30. März 2012 15:49
- Henk1060
- Server-Pate
Re: Update auf 1.10.3
das mit dem ändern der Seiten ist mir auch passiert.
Denke du verwendest auch TinyMCE, wenn ja mal den deinstallieren und löschen und den Tiny per ftp hochladen und neu installieren.
Bei mir hat es dann wieder gepasst.
Server-Cache wirst du sicher schon gelöscht haben
#3 30. März 2012 15:57
- bogy
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
welchen Browser verwendest Du?
Ich habe das Problem mit Opera. Textänderungen an Seiten akzeptiert er bei mir nicht. Mit Firefox oder Chrome funktioniert der TinyMCE problemlos.
#4 30. März 2012 17:38
- NaN
- Moderator
Das Problem wird sein, dass Du nicht die nötigen Datenbank-Rechte hast um z.B. die Befehle "ALTER TABLE" oder "ADD COLUMN" auszuführen. Diese werden benötigt, wenn Änderungen an der Struktur der Datenbank vorgenommen werden.
(siehe dazu auch dieses Thema im .org-Forum: http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … 24&t=46283 )
Daher hat Dein News-Modul nach dem Update nicht funktioniert, die Neuinstallation aber schon.
Gleiches Problem bei den Inhalten. Auch dort wurde versucht, eine neue Spalte in der Tabelle hinzuzufügen. Mit phpMyAdmin (o.ä.) ist das recht einfach. Könntest Du also selber machen. Dazu musst Du aber wissen, welche Felder fehlen. Hast Du das hier schon alles durchprobiert? Da sollte dann beim Speichern stehen, ob es Fehler gegeben hat.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#5 31. März 2012 18:14
- Vicky
- Server-Pate
Schon mal wieder vielen Dank für die Tips und Links.
Ich habe jetzt erstmal deinstalliert, gelöscht und per FTP wieder hochgeladen - keine Veränderung..bzw. habe ich folgende Beobachtung gemacht: Verändere ich was im Text mit dem TinyMCE und klicke auf Absenden - aktualisiere die Webseite (Frontend), kann ich keine Veränderung sehen. Lösche ich aber im Backend den Zwischenspeicher (Server-Cache-Einstellungen), rufe wieder meine Seite auf und aktalisiere - siehe da, der veränderte Text wird sichtbar....
Ich arbeite wirklich auch schon lange mit dem System, aber das hatte noch nie.
Das bedeutet ja aber, das in die Datenbank geschrieben wird (bin ich auf froh - weil ich absolut kein Datenbankexpert bin),
es wird mir nur nicht im Frontend angezeigt, bevor ich nicht den Zwischenspeicher gelöscht habe.
Das kann doch eigentlich nur ne Kleinigkeit sein .. aber wo ist sie zu finden?
Schönen Abend.
#6 31. März 2012 18:29
- Vicky
- Server-Pate
Ne, leider hatte ich doch nicht recht...Die Probleme nehmen kein Ende....
Ich gebe auf. Ich werde alles "zu Fuss" in das aktuelle CMS übertragen...
Wenn ich eine neue Seite anlegen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
INSERT INTO cms_content (content_id, content_name, content_alias, type, owner_id, parent_id, template_id, item_order, hierarchy, id_hierarchy, active, default_content, show_in_menu, cachable, secure, page_url, menu_text, markup, metadata, titleattribute, accesskey, tabindex, last_modified_by, create_date, modified_date) VALUES (130,'test','test','content','1','-1','23',11,'','',1,0,1,1,'0','','test','html','{* Add code here that should appear in the metadata section of all new pages *}','','','','1','2012-03-31 19:25:27','2012-03-31 19:25:27')
Unknown column 'secure' in 'field list'...
Das spricht wohl doch für das was NaN geschrieben hat....
#7 01. April 2012 00:56
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ansonsten einfach mal den Hoster nach deinen Berechtigungen fragen und ggf. anpassen lassen - ALTER zu sperren wäre IMHO etwas sehr übervorsichtig ...
Seiten: 1