Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 06. Januar 2011 21:18
- Cruppellarius
- Gast
[GELÖST] Nach Migration auf neuen Server funktioniert Backend nicht mehr
Hallo zusammen!
Ich habe eine Seite für einen Veranstaltungsort mittels CmsMs realisiert. Da ich das unabhängig von der bestehenden Seite machen wollte habe ich das ganze erstmal lokal gehabt. Nun sollte es soweit sein dass die Seite veröffentlicht wird.
Also habe ich nen SQL Dump und die Daten auf den neuen Server geladen und die config Datei modifiziert.
Im Frontend sieht auch alles so aus wie es soll, nur im Backend sind einige funktionen nicht da.
So zum Beispiel wenn ich im Backend auf Inhalte->Seiten klicke kommt nur:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web933/html/modules/NMS/lang/ext/de_DE.php on line 228
Bildmanager und Globale Inhaltsblöcke funktionieren.
Dateimanager und News und einige andere funktionen werden zwar angezeigt, allerdings sieht es intern dann so aus, d.H. es wird nichts angezeigt was man verändern könnte.
http://img593.imageshack.us/img593/1521 … mfotog.png
Die PHP Infodatei könnte ihr euch gerne selber anschauen, damit ihr relevanten Infos selbst entnehmen könnt und ich nicht ausversehen was wichtiges vergesse. ( Datei bleibt bestehen bis das Problem gelöst ist )
http://kulturwerkstattforum.de/info.php
Hoster ist Revido
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß leider nicht mehr weiter wo das Problem zu suchen ist.
Vielen Dank im voraus,
Leif
#2 06. Januar 2011 21:54
- piratos
- Gast
Re: [GELÖST] Nach Migration auf neuen Server funktioniert Backend nicht mehr
Endlich mal wieder der mit Linux arbeitet.
Fehlermeldung ist doch eindeutig - memory_limit reicht nicht aus.
#3 06. Januar 2011 22:06
- Cruppellarius
- Gast
Moin,
das dachte ich mir schon, allerdings komme ich nicht an die php.ini drann... ( bzw ich muss meinen Hoster um Support bitten )
kann ich alternativ auch das Limit auch in der config.php über $config['php_memory_limit'] = ' '; ändern?
In welcher Syntax müsste es da eingetragen werden? einfach die gewünschte Zahl ohne Einheit?
Kann man pauschal sagen wie groß sollte Memorysize bemessen werden sollte?
Allerdings verstehe ich die Fehlermeldung nicht richtig, oder ich interpretiere sie falsch.
16777216 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes)
Heisst doch dass der Heap 16777216 Bytes groß ist und nun nicht 122880 Bytes allokiert werden konnten, oder?
Vielen Dank für schon mal!
PS.:
Ich weiß garnicht mehr wie ich es solange mit Windows als Arbeitsrechner aushalten konnte...
#4 06. Januar 2011 22:07
- Cruppellarius
- Gast
Okay, offensichtlich kann ich den Wert in der Config.php ändern...
bleibt noch meine Frage nach der optimalen Größe?! Try and errror?
Beste Grüße
#5 07. Januar 2011 00:33
- owr_web
- Server-Pate
32M Minimum - besser sogar 64M
#6 07. Januar 2011 06:52
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Bei der Installation wird auch eine Minimalgröße empfohlen ... kommt allerdings auch immer darauf an, welche / wie viele Module installiert sind. Ungenutzte Module sollten deaktiviert/deinstalliert werden.
#7 07. Januar 2011 10:09
- Cruppellarius
- Gast
Okay, super!
Dann weiß ich bescheid! Ich werde alle unbenötigten Erweiterungen deinstallieren und mich dann von obenan die Grenze ranarbeiten!
Vielen Dank an alle Beteiligten die mir so schnell zur Lösung verholfen haben!!!
Ich hätte das Thema gerne als Gelöst markiert, aber irgendwie scheint es die Option hier nicht zu geben, oder bin ich blind?!
Beste Grüße
#8 07. Januar 2011 13:53
- owr_web
- Server-Pate
Einfach ersten Beitrag bearbeiten - Titel ändern ([Gelöst] davorstellen)
Seiten: 1