Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 11. März 2012 17:37

Vir-Cotto
hat von CMS/ms gehört

Weiße Startseite nach dem Ändern der config.php..ja ich weiß, aber...

trotz mehrfacher Foren/Webdurchsuchen habe ich keine Lösung(ansatz) gefunden oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und bräuchte doch ein wenig Hilfe.

Bin ein wenig am Verzweifeln, weil ich heute Mittag eigentlich nur kurz in der config.php ein paar Änderungen bzgl. Pfad etc. vornehmen wollte, als auch die .htaccess angepasst wegen (ModRewrite), damit ich die eigentlich schon funktionierende Installation (1.10.3 nach diversen Upgrades von 1.4.1) mit einem anderen Ordnernamen (dort wo die jetzige Installation liegt) laufen lassen wollte, da ein Redirect von einer Hauptdomain dorthin leiten würde.

Jedenfalls, habe ich eine Kopie von der aktuellen config.php gemacht und config-alt.php genannt.
In der aktuellen config.php habe ich alle Pfade/URLs so geändert, dass nicht

www.domain.de/unterverzeichnis1/ sondern in www.domain.de/unterverzeichnis2 aufgerufen wird.

So. Hierfür habe ich dann das Unterverzeichnis1 einfach in Unterverzeichnis2 umbenannt, nach dem ich die config.php und .htaccss dahingehend angepasst habe.

Das hat nicht funktioniert, bekomme nur eine weiße Seite, auch der Adminbereich ist nicht aufrufbar, ebenfalls weiß.
So dann habe ich alles einfach wieder zurückgeändert, auch Verzeichnisnamen wieder umbenannt und auch die config.php entsprechend wieder umbenannt. So habe ich das ein paar mal hin und her probiert, und Tippfehler aufgeschlossen. Immer noch weiße Seite bei Unterverzeichnis2.

Beim letzten Mal wollte ich wieder zurückwechseln (zu Unterverzeichnis1) und sehe jetzt dort auch nur eine weiße Indexseite, die vorher funktioniert hat und die config.php eigentlich auch nicht geändert wurde. Zumindest nicht, was die Pfade betrifft.
Ich habe Debug=true mal eingeschaltet, aber wirkt nicht.

Im Adminbereich komme ich noch rein, aber hilft mir auch nicht weiter leider.#

Ich habe auch schon mehrfach, unter /templates/ die caches Ordner gelöscht. Nichts. Auch im Adminbereich eingestellt, dass nichts gechachet werden soll.

Wenn ich die config.php lösche oder umbenenne, bekomme ich zwar im Adminbereich eine Fehlermeldung, aber nicht auf der Hauptseite. Mir kommt es so vor, als ob die gar nicht aufgerufen wird.

Also irgendwie habe ich mich in eine Sackgasse manövriert. Erst ging die Umstellung mit der Umbennung nicht und dann kann ich jetzt meine alte Entwicklungsseite gar nicht mehr aufrufen. Kann doch nicht sein...

#2 11. März 2012 20:07

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Weiße Startseite nach dem Ändern der config.php..ja ich weiß, aber...

Vir-Cotto schrieb:

Im Adminbereich komme ich noch rein, aber hilft mir auch nicht weiter leider.#

Wieso nicht?

Funktion "Zwischenspeicher löschen" in den Globalen Einstellungen wink.

PS: Wenn du manuell löschst, darfst du auch tmp/templates_c nicht vergessen.

#3 11. März 2012 21:08

Vir-Cotto
hat von CMS/ms gehört

Hmm, ja. Die Einstellung kenne ich, aber nicht angewandt. Was wahrscheinlich dazugeführt hat, dass die Seite nach 30 oder mehr Minuten zumindest doch wieder aufrufbar gewesen ist. Nachdem ich die Seite erstmal ein Ruhe gelassen habe.

Trotzdem, ich will den Verzeichnisnamen in dem diese Installation eben liegt ändern und das klappt nicht. Live Webseite ist dann nur eine weiße Seite, .de/neuesverzeichnis/admin/ ebenfalls. Da ändert sich auch nach 90 Minuten nichts, falls es am Cache liegen sollte. Die Rückbenennung des Ordners und der Config Datei verlief diesmal allerdings problemlos.

#4 11. März 2012 21:17

Andynium
Moderator
Webseite

Evtl. hilft dir dann dies noch weiter

http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewt … 5543#p5543

damit kannst du Verzeichnisse nach Lust und Laune 3x am Tag verschieben, ohne dann noch die config.php anpassen zu müssen wink.

#5 11. März 2012 21:25

Vir-Cotto
hat von CMS/ms gehört

Danke, bin ich auch schon drüber gestolpert. Es ist wohl ein Versuch wert..