Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Februar 2011 14:53

jeff1980
Server-Pate

Formbuilder und Cataloger

Hi,

für einen Kunden soll ich ein einfaches Bestellsystem erstellen. Es muss keine wirkliche Shopfunktionalität haben, da die Preise eh individuell brechnet werden und dann ein Angebot erstellt wird. Es soll aber auf der Webseite schon die Möglichkeit bestehen, die Kundenwünsche möglichst genau abzubilden.
Ein ähnliches System habe ich schon erfolgreich über den Formbuilder realisiert. In dem Fall allerdings für jemanden, der auch mit dem Formbuilder umgehen kann.
Nun soll die Datenpflege aber vereinfacht werden und es gibt ja (laut Formbuilder) die Möglichkeit, Cataloger-Einträge einzubinden.
Allerdings läuft das nicht wirklich.

CMSms 1.9.2
Formbuilder 0.6.4
Cataloger 0.9

Mit diesen Voraussetzungen erscheint beim Einfügen des Cataloger-Eintrages diese Meldung:

Notice: Retrival of unauthorized internal variables is deprecated: catalog_attrs in /is/htdocs/wp10600128_LJUUAQEYM3/www/cmsms/lib/classes/class.cms_variables.php on line 32  Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp10600128_LJUUAQEYM3/www/cmsms/modules/FormBuilder/classes/CatalogerItemsField.class.php on line 242

Ich vermute, dass da irgendetwas nicht kompatibel ist und habe den Formbuilder in Verdacht (der Cataloger ist angeblich auf die 1.9.x abgestimmt).
Hat da jemand eine Idee?

#2 04. Februar 2011 15:02

piratos
Gast

Re: Formbuilder und Cataloger

Der übergebende key ist nicht in der Definition der erlaubten Variablen enthalten:

array('content_obj','content_id','page','page_id','page_name','position','friendly_position','starttime','user_id','username','pageinfo','pluginnum','convertclass','admintheme','user_in_group','routes','content-type','module-num','modulenum','error','cms_frontend_cur_language','admin_encoding','current_encoding','formcount','mid_cache','userperms','ownerpages','authorpages','bulkcontent','handlercache','default_content_id','contenttypes','authorblobs','module_template_cache','template','content-filename');

In Zeile 29 ein echo $key; eingeben um zu sehen was da kommt und das array einfach ergänzen.

Beitrag geändert von piratos (04. Februar 2011 15:02)

#3 18. Februar 2011 19:03

jeff1980
Server-Pate

Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde - war ein paar Tage weg.
In dieser Zeit hat es sich der Kunde anders überlegt - es wird jetzt alles komplett über den Formbuilder gelöst.
Den Thread habe ich mir aber gespeichert, falls ich noch mal darauf zurück kommen muss.

#4 08. März 2012 22:57

Turner
hat von CMS/ms gehört

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag durch alle möglichen Foren gegoogelt habe möchte ich mich nun mal an diesen scheinbar toten Thread ankoppeln *plopp.

Meine Installation:
CMSMS 1.10.3
Formbuilder 7.2
Cataloger 0.10
localhost

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, mit der gleichen Fehlermeldung. Das Array habe ich ergänzt, aber das ist natürlich nicht die Lösung. Auch im Frontend erscheint eine fast identische Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\ECG\modules\FormBuilder\classes\CatalogerItemsField.class.php on line 53

Es werden zwar die Produkte aus dem Cataloger angezeigt aber nur als Auswahlliste mit Einzelauswahl. Ich weiß nicht wie es wirklich dargestellt werden soll.

Mein Wunsch wäre eine Mehrfachauswahl, am besten mit frei definierbarer Anzahl der benötigten Produkte.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.

Beste Grüße - Holger