Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 28. Februar 2012 17:33
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
TinyMCE 2.9.6 und "Einfügen als Text" in Firefox 10.0.2
Moin!
Grad ein seltsames Verhalten beobachtet: CMS 1.10.3 und TMCE 2.9.6:
Ich klicke auf "Als einfachen Text einfügen"
Es kommt eine Meldung a la "Der Einfügemodus wurde auf NUR TEXT umgestellt. Erneutes Klicken stellt den Originalzustand wieder her"
Ab da tut sich nichts mehr beim draufklicken.
Mit mehrmaligem Klicken / mehrmaligen Einfügen lässt sich das umschalten, aber ein System erkenne ich da nicht ...
Kann das jemand bestätigen?
Servus,
Alex
Beitrag geändert von faglork (28. Februar 2012 17:40)
#2 02. März 2012 08:51
- rage_all
- kennt CMS/ms
Re: TinyMCE 2.9.6 und "Einfügen als Text" in Firefox 10.0.2
Hej!
Das kann ich nicht bestätigen. Mein jüngstes Projekt hat genau diese Konstellation. Wenn ich auf den Button klicke, erscheint wie Du beschreibst eine Hinweis-Box. Der Button bleibt sozusagen gedrückt, sobald ich mit Strg+V den Text eingefügt habe, ist der Button wieder inaktiv.
Getestet mit FF 10.0.2 und InternetExplorer 9 64-Bit auf Win7.
Welche anderen Variablen hast Du? Browser, ggf. OS, usw.
Ich würde am ehesten auf Browser tippen oder einem Defekt bei der Installation. Hast Du evtl. Fehler in der Konsole?
---
Ah! Kein Fehler, sondern ... okay, mein Fehler.
Beim zweiten Anlauf konnte ich den Button klicken ohne Meldung was der so tut. Ja, einfügen ist immer dasselbe bei mir. Immer mit Absätzen (im Firefox hat er 1x beim einfügen die Absatzmarken entfernt und nur einen einzigen, langen Satz eingefügt), sonst immer dasselbe bei mir - mit Aktivierung und ohne.
Aber ernsthaft: Wofür braucht man das?
Wenn ich z.B. Texte in Word bekomme, schiebe ich die Inhalte entweder erst ins Notepad und kopiere es von dort nochmals um die Buchstabenweisen Formatierungen loszuwerden (wenn nur MicroTiny vorhanden ist) oder über "ohne Formatierungen aus Word" ins CMS. Meine Frage wäre also eher wozu es das Ding überhaupt gibt...?
#3 02. März 2012 15:16
- faglork
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
oder über "ohne Formatierungen aus Word" ins CMS.
Äh ... wie meinen ...?
Ich habe so einen Button nicht. Ich habe nur "als einfachen text einfügen" und "mit Formatierungen aus WORD einfügen".
Habe ich in der TinyConfig was vergessen? Das ist doch alles in dem PASTE-Plugin, oder nicht?
Servus,
Alex
#4 03. März 2012 00:27
- rage_all
- kennt CMS/ms
Hallo Alex!
Hmm. Bei mir sieht das so aus:
...und sah auch noch nie anders aus. Ich bekomme gerade das Gefühl, dass ich in diesem Augenblick an einer Themaverfehlung schreibe und gleich meine sechs kassieren werde...
Seiten: 1