Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. Februar 2012 10:31
- Sunnyday
- hat von CMS/ms gehört
Fotoalbum
Halle zusammen,
ich habe mir gestern das Modul Fotoalbum „Album-0.9.3“ runtergeladen und um auf lokalem PC XAMPP zu testen.
Zuerst hat es alles mit der Installation super geklappt. Ich habe auch einige Bilder ins Fotoalbum hochgeladen, eine neue Seite erstellt und den Code: {cms_module module='album'} in der Seite eingefügt.
Nun die Seite und der Titel der Seite werden gezeigt, aber keine Vorschaubilder (Thumbnails)auf der Seite zu sehen ist.
Ich habe alles probiert und gegooglet, leider ohne Ergebnis. Jetzt bin ich wirklich baff, wo das Problem liegt.
Kennt vielleicht jemand die Lösung für dieses Problem.
Danke im Voraus
sunnyday
Beitrag geändert von Sunnyday (20. Februar 2012 10:33)
#2 20. Februar 2012 11:34
- Dickie
- Server-Pate
Re: Fotoalbum
Das Fotoalbum ist nicht mehr aktuell, versuch es mit dem Gallery-Modul. Das Album-Modul läuft meines Wissens auch nicht mehr unter den neuen Cores.
Gruß Dickie
#3 20. Februar 2012 11:36
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Das Fotoalbum ist nicht mehr aktuell, versuch es mit dem Gallery-Modul. Das Album-Modul läuft meines Wissens auch nicht mehr unter den neuen Cores.
Gruß Dickie
Das stimmt so nicht. Es wurde neulich eine 1.10 kompatible Version veröffentlicht.
@Sunnyday, in der Regel liegt sowas an den Schreibrechten. Hast du die geprüft?
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#4 20. Februar 2012 16:35
- Sunnyday
- hat von CMS/ms gehört
Hallo ihr beide,
zunächst vielen für eure Antworten.
wie ich es erwähnt habe, es läuft zurzeit alles auf lokalem PC XAMPP, deshalb kann ich den Dateien kein Schreibrecht geben.
Darüber hinaus ich habe mir auch die neuste Version Album-1.10 gedownloadet, installiert und probiert. Das Problem ist das gleiche.
Da wir jetzt beim Thema Galerie sind habe noch eine bitte an euch und zwar, Ich hab mir auch das Modul Gallery installiert, es läuft alles gut, nur etwas stört mich dabei sehr.
Ganz oben auf der Seite nach dem Titel steht immer die Zahl der Bilder wie Bsp. 10 Bilder. Wie kann man das wegkriegen?
Gruss
sunnyday
#5 20. Februar 2012 16:43
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Ganz oben auf der Seite nach dem Titel steht immer die Zahl der Bilder wie Bsp. 10 Bilder. Wie kann man das wegkriegen?
In dem du das Template entsprechend anpasst
Inhalte->Gallery danach den Reiter "Templates" -> das Template mit dem grünen Haken. (Alternativ, wenn Du im galleryaufruf in der entsprechenden Seite ein anderes gewählt hast eben dieses)
Dort steht in etwa <p>{$imagecount}</p>. Diesen Teil löschen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#6 20. Februar 2012 19:09
- Sunnyday
- hat von CMS/ms gehört
yop, das hat sich erledigt.
danke nockenfell.
Gruss
sunnyday
Seiten: 1