Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. Februar 2012 18:58

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Gallery 1.4.4 Anzahl Bilder fix oder entfernen

Hallo Community,

ich habe mir seit kurzem die Gallery 1.4.4 zugelegt.

Nun soweit ich damit umgehen kann habe ich eine Haupgalerie die ich im Content verlinke.
So nun habe ich diese Verlinkt und eine Unterkategorie erstellt mit Bilder (insgesamt 17)

Mein Problem ist es wenn ich auf der Seite auf Gelerie gehe, dort angezeigt bekomme die Galerie mit der Unterkategorie aber oben drüber steht "0 Bilder", wenn ich in die Unterkategorie gehe zeigt er mir oben 17 Bilder an aber auf der Startseite der Galerie nicht.

Kann man diese Anzeige fixen, also so machen das er die Bilder nicht nur in er Hauptgelerie zählt sonderauch noch von den SubKat.?!

Wenn das zu aufwendig ist würde ich vll gerene wissen wo diese Angabe steht damit ich sie entfernen kann, den die kann die Besucher verwirren, sie sehen zwar die Unterkategorie aber oben drüber steht immer noch 0 Bilder!

Danke schonmal

MfG
ArTo

#2 17. Februar 2012 21:16

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: Gallery 1.4.4 Anzahl Bilder fix oder entfernen

Is mir noch nie aufgefallen, wäre ganz putzig, da eine komplizierte Abfrage zu bauen, wieviele Unter-Ordner und/oder wieviele Bilder insgesamt vorhanden sind. Is mir allerdings zu hoch.

Die einfache Lösung fürn Anfang wäre die Zahl auf der Hauptseite auszublenden; suche im Gallery-template:

und ersetze es mit:

<p>{if !empty($parentlink)}{$imagecount}{/if}</p>

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 17. Februar 2012 21:18

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Hallo,
danke erstmal,
Welches Template muss ich den genau ändern bzw auf dem FTP oder im Adminmenü (Genauer Name)
Habe schon mal 2 Jahr lang mit einem CMS gearbeitet aber nicht mit diesem deswegen fällt mir der Anfang etwas schwer mit dem Templates usw...

EDIT:
hab das mal gefunden aber ich weiß nicht genau ob die das selbe meinen:
http://forum.cmsmadesimple.org/viewtopi … 25&t=54331

Beitrag geändert von ArTo (17. Februar 2012 21:21)

#4 17. Februar 2012 22:10

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Inhalte->Gallery->Templates->das mit dem grünen Haken. (Alternativ, wenn Du im galleryaufruf in der entsprechenden Seite ein anderes gewählt hast eben dieses)

Der Thread, den Du gefunden hast ist korrekt, kann ich aber nix zu sagen, ob die lösung so läuft, da nicht getestet.
P.s.: wenn Du die Lösung von uniqu3 umsetzen willst, mache vorher ein Backup Deines Templates und versuche die Sache soweit Du es verstehst in Dein bestehendes zu integrieren, statt es komplett zu ersetzen.

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#5 18. Februar 2012 14:35

ArTo
hat von CMS/ms gehört

Ok super Danke!

also wenn ich das Script so erstelle wie in dem angegebenen Thread dann werden die Kat. komisch angezeigt und die Bilder untereinander, und die $imagecount bleibt unverändert bei 0 Bilder.
Eigentlich bräuchte man doch per PHP bzw neue Veriable erstellen und das Verzeichnis auslesen wie viele Bilder insgesamt / Dateien drin sind.
Sollte eigentlich nicht schwer sein oder?

Ob da nun 1 oder 3 Bilder +/- wegen anderen Dateien anzeigt wäre egal! Sollte ca. die Anzahl wiedergeben!