Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. Februar 2012 16:52
- kris29
- kennt CMS/ms
Menu Manager - bestimmte Seiten und Unterseiten
Ich möchte in einem Menu 3 bestimmte Seiten und all deren Unterseiten abbilden ... und bekomme es nicht hin
{menu items="seite1,seite2,seite3"}
zeigt die Seiten, aber nicht die Unterseiten an.
Gibt es dafür einen entsprechenden Parameter? In der Modulhilfe hab ich nichts gefunden. Oder muß man das ganz anders aufziehen?
Eine Möglichkeit die ich sehe, wäre es über "start_element" zu lösen. Dazu müssten aber die besagten Seiten als Unterseiten eingerichtet werden, was in meinem Fall ungünstig ist, da es inhaltlich gesehen absolute Hauptseiten sind.
#2 16. Februar 2012 17:26
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Menu Manager - bestimmte Seiten und Unterseiten
Gibt es nur diese 3 Hauptseiten?
#3 16. Februar 2012 17:52
- kris29
- kennt CMS/ms
Nein. Es gibt ganz viele Seiten, aber diese 3 Seiten sollen in einem extra hervorgehobenen Menu dargestellt werden. Es ist auch gut möglich, dass noch einmal weitere Seiten hinzukommen.
Daher hab ich auch schon (erfolglos) mit dem zusätzlichen Seitenattribut experimentiert. Nach dem Motto: Zeig nur die Seiten an, die selbst oder deren Parents den Wert "supermenu" im extra1-Feld haben. Das darüber zu lösen wäre natürlich sehr flexibel.
#4 18. Februar 2012 20:21
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hast du dies probiert?
{menu includeprefix="seite1,seite2,seite3"}
#5 20. Februar 2012 22:12
- kris29
- kennt CMS/ms
Ja, das zeigt aber nur die Unterseiten an, die im Alias seite1, seite2 oder seite3 stehen haben. Als absoluten Behelf könnte man das manuell den Seitenaliasen hinzufügen, aber schön ist das nicht und für den laienhaften Redakteur auch schwer begreiflich. Auch sind es in meinem Fall sehr viele Unterseiten die als Ausklappmenu erscheinen.
Zur Zeit hab ich's mit CSS gelöst, was natürlich nicht gerade elegant ist
Seiten: 1