Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. Februar 2012 12:48
- timwalter
- hat von CMS/ms gehört
CGFeedback - eMail bei neuem Eintrag an den Page-Owner
Hallo zusammen,
Ich benutze das CGFeedback Modul um das Kommentieren von einzelnen Seiten zu ermöglichen. Ich hätte auch gern eine eMail wenn jemand einen neuen Kommentar schreibt. Diese Funktion ist ja im Prinzip bereits in CGFeedback enthalten allerdings für meinen Fall unglücklich implementiert. Ich nutze das Standardkonto meine Co-Autoren sind nur Designer/Editor.
Wenn ich im CGFeedback Modul einstelle, dass bei neuen Kommentaren die User in der Gruppe Admin angemailt werden sollen bekomme nur ich eine E-Mail. Stelle ich dort ein, dass er an die Gruppe Designer mailen soll bekommen nur die Mitglieder dieser Gruppe Post. An das Standardkonto geht dann keine Mail raus.
Was ich eigentlich bräuchte wäre, dass die Mail an den geht der die Seite erstellt hat, also der der im Backend als Eigentümer geführt wird. Kann man da was basteln?
Gruß Tim
#2 16. Februar 2012 13:38
- NaN
- Moderator
Re: CGFeedback - eMail bei neuem Eintrag an den Page-Owner
Eine Benutzergruppe anlegen, der nur dieser eine Benutzer angehört?
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 16. Februar 2012 13:43
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Ansonsten könntest du mal in die Ereignisverwaltung schauen, ob CGFeedback da ein Ereignis "mitbringt", was dann separat einen UDT auslösen könnte ...
#4 16. Februar 2012 16:42
- timwalter
- hat von CMS/ms gehört
Hi,
@NaN: Das bringt mich leider nicht weiter. Erstens würde dann auch wieder nur ein User die Mails für alle Kommentare bekommen. Auch solche zu Seiten zu denen er nichts beitragen kann. Zweitens kann man das Standardkonto gar keiner Gruppe zuweisen da sind statt Checkboxen nur -- Striche.
@cyberman: Leider tut sich in der Ereignissverwaltung gar nichts wenn ein Kommentar gepostet wird.
Ich wäre ja auch damit zufrieden wenn es in CGFeedback die Möglichkeit gäbe allen Usern eine Mail zu schicken wenn ein neuer Kommentar da ist aber selbst das geht nicht.
Gruß timwalter
#5 16. Februar 2012 16:49
- Andynium
- Moderator
- Webseite
@cyberman: Leider tut sich in der Ereignissverwaltung gar nichts wenn ein Kommentar gepostet wird.
Gibt es denn ein Ereignisse von CGFeedback in der Ereignisverwaltung (hab das Modul noch nie verwendet)?
Falls ja, musst du wie gesagt dem entsprechenden Ereignis noch einen UDT zuordnen, der eine Mail versendet.
Von selbst passiert da nix .
#6 16. Februar 2012 17:08
- NaN
- Moderator
Erstens würde dann auch wieder nur ein User die Mails für alle Kommentare bekommen. Auch solche zu Seiten zu denen er nichts beitragen kann.
Ah ... sorry, ich bin vom Admin ausgegangen (der, der das CMS installiert hat).
CGFeedback sendet leider keine Events.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
Seiten: 1