Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 04. Januar 2011 10:17

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

{content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

Ich habe schon im Wiki von dem Plugin geschaut aber dazu keine Möglichkeit gefunden.
Ich benutze das Plugin um eine Zusammenfassungsseite zu erstellen. Eine Art Inhaltsverzeichnis. Nun gibt es Seiten die dort nicht erscheinen sollen. Diese besitzen auch ein anderes Template. Nun dachte ich, wäre es das beste, Seiten mit diesem Template von der Ausgabe auszuschließen. Gibt es da ne Möglichkeit? Denn mit prefix und prefix_mode="hide" wird das nicht gehen da dieser variabel bleiben muss.

Beitrag geändert von nicmare (04. Januar 2011 10:18)

Offline

#2 04. Januar 2011 12:18

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: {content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

Hast du schon mal daran gedacht das Modul selber diesbezüglich auszubauen. Hindert dich ja keiner daran einen Parameter mehr einzubauen


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#3 04. Januar 2011 12:20

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: {content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

davon verstehe ich leider nichts.

Offline

#4 04. Januar 2011 16:10

nhaack
Server-Pate
Ort: Bonn
Registriert: 12. Dezember 2010
Beiträge: 171
Webseite

Re: {content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

es gibt drei Möglichkeiten (ohne Weiterentwicklung) ...

entweder du hast unterschiedliche Contentblöcke in den Templates, dann kannst du also Hauptblock einfach einen wählen der nur in den gewünschten Templates auftaucht und die anderen Blöcke über "extensions" wählen.

Oder du kennst die IDs der Seiten und nimmst dieser per exclude raus.

Ich meine es gab auch einen Parameter um Seiten über Alias-Prefixe auszuschließen ...

Grüße
Nils

Offline

#5 04. Januar 2011 18:33

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: {content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

nhaack schrieb:

es gibt drei Möglichkeiten (ohne Weiterentwicklung) ...

entweder du hast unterschiedliche Contentblöcke in den Templates, dann kannst du also Hauptblock einfach einen wählen der nur in den gewünschten Templates auftaucht und die anderen Blöcke über "extensions" wählen.

Oder du kennst die IDs der Seiten und nimmst dieser per exclude raus.

Ich meine es gab auch einen Parameter um Seiten über Alias-Prefixe auszuschließen ...

Grüße
Nils

ok, dann weiß ich bescheid. Und wie ist es wenn ich mehr als einmal content_dump auf einer Seite (in einem template) aufrufen möchte (mit verschiedenen Filtern). Geht das? Dazu habe ich auch nichts im Wiki gefunden.

Offline

#6 04. Januar 2011 19:51

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: {content_dump} Seiten mit Template X ausschließen?

ah, ich glaub ich habs gefunden:

wiki schrieb:

Assign the output variable name

assign can be used to define the outputs name to something else than $dump[n]. $dump[n] will be kept as the default for downward compatibility.

{content_dump assign="my_var_name"}

Now you can access your date like this: $my_var_name[0]->content->alias. This makes it much easier to use the plug-in several times in a single template.

feine sache. danke

Offline