Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Februar 2012 15:33

deckstar
hat von CMS/ms gehört

URL der Weiterleitung beibehalten

Servus,

habe nun schon länger das Problem das meine weiterleitung www.domain.de auf den Evanzo Server www.evanzo-server.de/CMSMS  zwar funktioniert, ich aber in der URL des Browser immer www.evanzo-server.de/CMSMS stehen habe und nicht die aufgerufene URL www.domain.de.

Ich dachte dafür gibt es evtl eine Lösung, doch Pretty URL und mod.rewirte usw verkürzten nur die verwendete URL.

Liegt das ganze etwa einfach nur am Hoster Evanzo beidem ich das übernehmen der weiterleitungs URL nicht funktioniert oder ist die Lösung evtl ganz einfach?

Danke!

#2 08. Februar 2012 16:39

mike-r
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: URL der Weiterleitung beibehalten

Das ist je nach Hoster und Hostingangebot nicht ganz trivial. Verstehe ich Dich richtig, dass der Domainname bei Hoster1 liegt, der Webspace aber bei Hoster2? Oder was muss man sich unter "Weiterleitung" vorstellen?

Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz

#3 08. Februar 2012 17:34

deckstar
hat von CMS/ms gehört

Richtig, der Domainname und der Webspace liegen bei unterschiedlichen Hostern.
Vorher haben beide auf dem gleichen Hoster gelegen.

#4 08. Februar 2012 17:50

nicmare
Server-Pate
Webseite

also sowas was du vor hast, geht in der regel nicht. wenn, dann müsstest du bei dem domainhoster gucken was für domain-umleitungen angeboten werden. aber in der regel nur ne simple weiterleitung, wie du sie jetzt schon hast. es gibt aber auch hoster bei denen du dns einträge bearbeiten kannst. dann würdest du dort die ip von evanzo hinterlegen. dann klappt das.