Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 30. Januar 2012 17:57
- kris29
- kennt CMS/ms
Module löschen
Ich habe bei einer Website mehrere Module per FTP gelöscht, doch in der Datenbank befinden sich noch alle Daten.
Wisst ihr wie ich nun die Modul-Daten restlos aus der Datenbank entfernen kann?
#2 30. Januar 2012 17:59
- NaN
- Moderator
Re: Module löschen
Indem Du die Module wieder auf den Server kopierst und sie über "Erweiterungen->Module" ordnungsgemäß deinstallierst bevor Du sie löschst.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 31. Januar 2012 11:25
- kris29
- kennt CMS/ms
Das geht leider nicht, denn das waren u.a. selbst erstellte Module aus dem CTLmodulemaker und Listit, die nun nicht mehr vorhanden sind. Normalerweise lösche ich Module auch ordungsgemäß übers CMS, aber in diesem Fall ist alles etwas durch einen Umzug durcheinander geraten und verlorengegangen.
Ich dachte es gibt eine Möglichkeit das CMS auf fehlende oder fehlerhafte Module zu prüfen und entsprechend automatisch zu bereinigen. Hm, bliebe also nur in der DB selbst einzugreifen. Aber dort bin ich lieber vorsichtig, weil möchte nichts Falsches löschen.
#4 31. Januar 2012 11:48
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Diese Möglichkeit gibt es bisher nicht.
Grundsätzlich kannst du alle
[prefix]_module_[modulname]
Tabellen löschen. Gespeichert bleiben einzig noch die Werte in den Preferences. Diese kannst du auch löschen, müsste aber nachschauen wie die genau heissen.
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#5 31. Januar 2012 21:17
- Andynium
- Moderator
- Webseite
bliebe also nur in der DB selbst einzugreifen. Aber dort bin ich lieber vorsichtig, weil möchte nichts Falsches löschen.
Kannst auch in der method.install.php nachschauen, was genau bei der Modulinstallation passiert ...
#6 01. Februar 2012 08:51
- Klenkes
- Server-Pate
Für die CTL Modulemaker Module, sofern sie neuerer Version sind, sind noch Templates in cmsprefix_module_templates und natürlich noch die Events in cmsprefix_events.
In cmsprefix_siteprefs sind auch Einträge.
Bei älterenen CTLMM Modulen(aus 1.8.x) sind die Templates noch in eigenen Tabellen gespeichert.
#7 01. Februar 2012 10:53
- kris29
- kennt CMS/ms
Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt in der DB die (für mich) offensichtlichen Moduleinträge gelöscht. Website läuft noch
Seiten: 1