Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Januar 2012 08:50
- Tigerle
- hat von CMS/ms gehört
suche ganz einfachen Shop oder Hilfestellung beim einbinden
Hallo liebe User,
ich konnte schon ein bisschen Erfahrung mit CMS made simple sammeln.
Nun würde ich gern die Homepage unseres Verein Kinderweihnachtswunsch (www.kinderweihnachtswunsch.de) auf cms umstellen. Da ich mir natürlich vorher Gedanken mache, wie ich das ganze umsetze bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Auf der bisherigen Seite habe ich den PHP-Shop von Laaser.net laufen und sehr stark verändert. Ich benötige keinen Shop im klassischen Sinne, sondern der Shop sollte nur:
Die Bilder und die Beschreibung des Wunsches anzeigen.
nach der Auswahl des Wunsches bzw. der Wünsche keine Zahlungsmöglichkeiten anzeigen, sondern die Auswahlmöglichkeit, ob man hierfür das Geld spendet, das Geschenk direkt beim Verein abgibt, oder an diesen zuschickt. Jeden Wunsch gibt es natürlich auch immer nur einmal. Ausnahme, dass evtl. bei Gruppenwünsche die Paten/Spender die Möglichkeit haben auch nur Teilbeträge zu spenden.
Trotzdem sollen natürlich die Spender ihre Adressdaten hinterlegen, damit bei Fragen (z.B. wenn das Geschenk nicht rechtzeitig eingeht) Kontakt aufgenommen werden kann.
Leider habe ich keine Ahnung, ob es für CMS made simple ein entsprechendes Modul gibt und ob dieses auch von einem Nichtprofi (wie mir) angepasst werden kann.
Die Bedienung sollte natürlich auch für die Paten/Spender einfach sein.
Hat von Euch jemand eine Idee, mit welchem Modul sich dies realisieren lässt ?
Ansonsten wäre ich auch für eine kurze Hilfestellung, wie ich den bestehenden Shop in cms einbinden kann sehr dankbar.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Tips.
Beitrag geändert von Tigerle (28. Januar 2012 11:08)
Seiten: 1