Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 01. Januar 2011 16:27
- tbtip
- kennt CMS/ms
- Webseite
Welchen RSS Reader verwendet Ihr
Ich habe bis vor kurzem einen RSS Reader ( Addon / Brief ) für den Firefox verwendet. Bekam aber das Gefühl das FF langsam darunter leidet, besonders wenn sehr viele News reinkamen. Addon weg, Geschwindigkeit wieder da.
Habe danach nach einem separaten Programm gesucht und bin dabei auf den Feedreader gestoßen, mußte aber feststellen das er die News nicht aktualisierte, wenn neue Beiträge geschrieben worden sind. Nicht gut aus meiner Sicht.
Habe dann den RSSOWL installiert, aber ein ähnliches Problem mit der News Aktualisierung. Wird ein neuer Beitrag geschrieben unter einem vorhandenen Thema, zeigt dieser zwar den neuen Beitrag an, aber der alte Beitrag ist weg. Dies Problem hatte ich nicht mit dem Addon ( wahrscheinlich deshalb so viele Daten ). Da betrifft jetzt nicht nur dies Forum sondern auch andere RSS Feeds die ich abonniert habe.
Darum die Frage hier in die Runde welchen RSS Reader ihr verwendet, so das man auch Aktualisierungen separat angezeigt bekommt.
Learning by doing ist mein Prinzip.
CMSMS Seiten: Weihnachtsbeleuchtung von Häusern
Was anderes: Weihnachts Blog zu Weihnachtsthemen mit der Blogsoftware Dotclear, Blog zu den Themen CMS-Systeme und Bloggen allgemein
#2 01. Januar 2011 19:06
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Welchen RSS Reader verwendet Ihr
Für meine Zwecke reicht die Einbindung auf iGoogle ...
#3 01. Januar 2011 19:41
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Ich setze auf den GoogleReader da ich meine Feeds auf mehreren Geräten synchron lese.
Unter Windows verwende ich FeedDeamon
Unter Mac NetNewsWire
Unter iPhone MobileRSS
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 01. Januar 2011 20:00
- Cherry
- arbeitet mit CMS/ms
Ich nutze Google Reader und Feed Demon
#5 02. Januar 2011 13:59
- piratos
- Gast
Nockenfell hat es ja schon gesagt - man muss die Frage mit der nach dem Betriebssystem verbinden.
Ich arbeite unter Linux und da gibt es jede Menge von Readern die aber nicht alle gleich sind sondern jeweils ihre speziellen Vorzüge haben und so setze ich sie auch ein.
#6 03. Januar 2011 17:55
- maninweb
- Gast
Hallo zusammen...
ich habe den FeedReader3 im Einsatz (Windows), zu finden unter feedreader.com. Ist kostenfrei und meiner Meinung nach nicht zu viel Schnick Schnack überladen.
Gruß
Seiten: 1