Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Dezember 2011 21:52

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

cmsmadesimple.de twittert

Yep, das kleine blaue Vögelchen hat auch cmsmadesimple.de erreicht.

Andiministrator hat uns seinen Account @CMS_Made_Simple zur Verfügung gestellt.

https://twitter.com/#!/CMS_Made_Simple

Geplant ist, dass dort verschiedene Neuigkeiten (News, Forenbeiträge, neue Erweiterungen und anderes) erscheinen.

Offline

#2 05. Januar 2012 19:52

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Kaum zu glauben - da fühlt sich doch tatsächlich jemand auf den Schlips getreten  devil

https://twitter.com/#!/calguy1000/statu … 4544923648

Gib's auf, Robert - und wandere nach China aus! Dort wirst du mit deiner Art der Zensur mit offenen Armen empfangen werden. Demokratie geht anders ...

Offline

#3 05. Januar 2012 20:41

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: cmsmadesimple.de twittert

Oh Mann CG  glasses  da weiss man wirklich nicht ob der Kopf noch ein Schütteln verträgt oder ob man dir Kasperles Holzbrett vor den Kopf knallen sollte. mad  devil

Beitrag geändert von piratos (05. Januar 2012 20:46)

Offline

#4 06. Januar 2012 06:36

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Nun, die DE ist ja nach seiner Lesart nicht offiziell, von dem her kann ihm das niemand verwehren. Eine Zusammenarbeit würde aber anders aussehen.

Irgendwie haben wir grossen Einfluss auf die/den da drüben. Nicht immer im positiven, aber einiges wurde aufgrund unserer Diskussionen auch gemacht.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#5 06. Januar 2012 12:39

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: cmsmadesimple.de twittert

nockenfell schrieb:

Nun, die DE ist ja nach seiner Lesart nicht offiziell, von dem her kann ihm das niemand verwehren.

Das will niemand und klappern gehört zu Handwerk - nur - man kann sich damit auch zur Witzfigur machen.

Offline

#6 06. Januar 2012 12:44

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Die Erwiderung ist ebenso passend:  big_smile
http://twitter.com/#!/CMS_Made_Simple/s … 8945888257


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#7 06. Januar 2012 22:02

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Ich war halt gestern so drauf und konnte es mir einfach nicht verkneifen devil .

Der Punkt ist aber letzten Endes ein ganz anderer ... wir versuchen hier einfach nur gute Arbeit abzuliefern und ER kann sich offensichtlich seit über einem Jahr nicht mit unserer damaligen Entscheidung abfinden und anerkennen, wie gut dies funktioniert. Anstatt dessen zieht er lieber solche Kindergartennummern ab.

Offline

#8 06. Januar 2012 22:09

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

ich weiß nicht ob man das jetzt persönlich nehmen sollte. finde das jetzt nicht so wild dass er da nen twitter account angelegt hat. kann ja jeder selbst entscheiden welcher account informativer ist.
aber langsam wirds wirklich mal an der zeit, dass die dadrüben den kontakt suchen. man darf soviel knowhow und engangement beider seiten nicht durch eitelkeit und falschen stolz drunter leiden lassen.

Offline

#9 06. Januar 2012 22:18

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Mittlerweile nehm ich es einfach nur noch zur Kenntnis und amüsier mich drüber wink.

Wär mal interessant, ob er die Foren http://www.cmsmadesimple.fr/forum/ und http://www.cmsmadesimple.hu/forum/index.php in gleicher Weise überwacht - wäre zumindest eine Erklärung, weshalb er für eine neue CMSMS-Version mit gefühlt minimalen Änderungen fast ein ganzes Jahr benötigt, nachdem er der letzte Mohikaner, ähmm Core-Programmierer im Dev-Team ist tongue .

Offline

#10 06. Januar 2012 22:21

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

nockenfell schrieb:

Irgendwie haben wir grossen Einfluss auf die/den da drüben. Nicht immer im positiven, aber einiges wurde aufgrund unserer Diskussionen auch gemacht.

Hmm, vielleicht sollte man dies mal statistisch etwas aufarbeiten, damit wir hier auch die "richtigen" Themen besprechen cool .

Offline

#11 06. Januar 2012 22:26

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

cyberman schrieb:

wäre zumindest eine Erklärung, weshalb er für eine neue CMSMS-Version mit gefühlt minimalen Änderungen fast ein ganzes Jahr benötigt, nachdem er der letzte Mohikaner, ähmm Core-Programmierer im Dev-Team ist tongue .

das hat auch vorteile! man muss nix abstimmen, "kurze kommunkationswege" und dementsprechend schnelle umsetzung wink

Offline

#12 06. Januar 2012 22:32

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

nicmare schrieb:

das hat auch vorteile! man muss nix abstimmen

Naja, ich bezweifle, ob es ein Vorteil ist, nur noch im eigenen Saft zu schmoren.

Offline

#13 07. Januar 2012 00:05

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

cyberman schrieb:
nicmare schrieb:

das hat auch vorteile! man muss nix abstimmen

Naja, ich bezweifle, ob es ein Vorteil ist, nur noch im eigenen Saft zu schmoren.

Das ist eher nachteilig. So gibt es nur noch eine Sicht der Dinge, welche nicht mehr für das ganze stehen. Wenn dann das Motto mach mich nicht ärgerlich ist, kann es gut sein, dass gewisse Entwicklungen nur noch für einen kleinen Teil der Nutzer von Vorteil sind, da der Blick auf das ganze verloren geht.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#14 07. Januar 2012 22:06

nicmare
Server-Pate
Registriert: 15. Dezember 2010
Beiträge: 1.314
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

dann habe ich lieber 1 entwickler und dafür stetige entwicklung als 10 entwickler und keine entwicklung.

Beitrag geändert von nicmare (08. Januar 2012 12:32)

Offline

#15 08. Januar 2012 12:21

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 543

Re: cmsmadesimple.de twittert

nicmare schrieb:

dann habe ich lieber 1 entwickler und dafür stetige entwickler als 10 entwickler und keine entwicklung.

Wenn ich dann aber einerseits ansehe, wie viele Bugfixes genau dieser eine Entwickler in seinen eigenen Modulen in letzter Zeit durchführte (bzw. musste) und wie das Core grade wirklich weitergeht, dann ist leider nochenfells Statement das realistischere als deines.

Besser viele Köche verderben den Brei, als einer kommt gar nicht dazu, ihn zu kochen.

Beitrag geändert von owr_web (08. Januar 2012 12:22)

Offline

#16 08. Januar 2012 14:34

nockenfell
Moderator
Ort: Lenzburg, Schweiz
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 2.927
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

owr_web schrieb:

Wenn ich dann aber einerseits ansehe, wie viele Bugfixes genau dieser eine Entwickler in seinen eigenen Modulen in letzter Zeit durchführte (bzw. musste) und wie das Core grade wirklich weitergeht, dann ist leider nochenfells Statement das realistischere als deines.

Das könnte im Moment ein Problem sein. 1 Core, 10-20 Module, 1 Programmierer. Da leidet mit der Zeit auch der Fortschritt. Vorallem wenn man weiss, dass nach einer Änderung noch x-Module nachbearbeitet werden.

Ob jedoch zu viele Köche besser ist, kommt auf die Situation drauf an. Lieber 1 Programmierer der Output generiert als 10 die nichts machen. Die Abhängigkeit bei einem Programmierer ist natürlich viel höher und nicht gerade positiv.


[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

Offline

#17 08. Januar 2012 18:14

piratos
arbeitet mit CMS/ms
Registriert: 12. August 2011
Beiträge: 545

Re: cmsmadesimple.de twittert

owr_web schrieb:

Besser viele Köche verderben den Brei, als einer kommt gar nicht dazu, ihn zu kochen.

Im Endeffekt kommt da das gleiche heraus.

Bei der von CMSMS selbst propagierten Größe des Projektes hat man es bereits vor langer Zeit versäumt  Einkommensquellen zu generieren über die 1..2 angestellte Programmierer finanziert werden können.

Auch ein CG kann davon nicht existieren, wenn er ausschließlich für das Projekt arbeitet und es kommt kein Geld dabei rüber.
Dann kann man fordern so viel man möchte - der benötigt auch etwas was man Einkommen nennen kann.

Also wird er sich darum kümmern müssen und demzufolge bleibt anderes liegen.

Die Folge davon ist, das die Begeisterung der Nutzer für das Projekt weiter schwindet und die Aussichten immer kleiner werden, eine solche Einkommenssituation überhaupt entstehen kann.

Und es wird auch der Punkt kommen wo ein CG sagt - ihr könnt mich mal alle.

Offline

#18 09. Januar 2012 20:36

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Aaaaaaachtung - Kindergarten-Alarm!!!

https://twitter.com/#!/calguy1000/ schrieb:

@CMSMadeSimpleDE is the ONLY authorized German CMSMS twitter feed

Ich seh es richtig vor mir, wie er jetzt trotzig wie Rumpelstilzchen mit dem Bein auf die Erde stampft devil .

Offline

#19 09. Januar 2012 21:12

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 543

Re: cmsmadesimple.de twittert

Schön langsam wirds ein Fall für den grünen Heinrich, wie wir in .at zu sagen pflegen. Und nein es ist nicht die grüne minna gemeint, sondern die zweite Variante.

Offline

#20 09. Januar 2012 21:18

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: cmsmadesimple.de twittert

Ich vermute mal, es ist identisch mit dem, was hier in meiner Region mit dem bunten Auto gemeint ist wink.

Offline

#21 09. Januar 2012 21:29

owr_web
Server-Pate
Registriert: 16. Dezember 2010
Beiträge: 543

Re: cmsmadesimple.de twittert

Wenn du das meinst mit der tollen hinten zu schnürenden Weste als Standardzubehör - jep das is es  big_smile

Offline