Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 16. Dezember 2011 23:16

mike-r
arbeitet mit CMS/ms

[GELÖST] Listit2: category="bla" geht nicht?

Ich verwende Listit2 (1.0.3) auf 1.10.2 und hätte mal gern 2½ Probleme damit.

1. {cms_module module='ListIt' category="bla"} gibt mir nix aus, egal welche Kategorie ich versuche. Ohne category=bla wirft es mir wie gewohnt alle Einträge aus. (das will ich nicht)
2. ich möchte mehrere Kategorien ausgeben, also category="bla,blubb,zeux" in der Hilfe finde ich diese Möglichkeit nicht beschrieben, geht das nicht?
2½: exclude wäre in diesem speziellen Falle auch was brauchbares, das gibt es auch nicht?

Zur Wahrheitsfindung vlt. noch mein Template:

<ul>
{foreach from=$items item=item}
<li><h3>{$item->title|cms_escape}</h3>
{if !empty($item->fielddefs)}
    <p>{$item->fielddefs.beschreibung.value|cms_escape}</p>
{/if}
</li>
<!-- item -->
{/foreach}<br style="clear:both;" />
</ul>

P.s. im Bugtracker hab ich dazu nix gefunden, wollte aber auch nix reinschreiben, falls ich mal wieder auf der Leitung sitzen sollte...

Beitrag geändert von mike-r (16. Dezember 2011 23:18)

#2 16. Dezember 2011 09:57

owr_web
Server-Pate

Re: [GELÖST] Listit2: category="bla" geht nicht?

Dürfte in der SVN/GIT-Version schon eingebaut sein

auszug aus der lang en_US.php schrieb:

298 $lang['help_param_category'] = 'Specify an alias or comma separated aliases of the category/categories displayed items must be a member of.';
299 $lang['help_param_exclude_category'] = 'Specify an alias or comma separated aliases of the category/categories displayed items musn\'t be a member of.';
300 $lang['help_param_subcategory'] = 'If parameter \'category\' is specified, this parameter set to <em>true</em> will make allowance for subcategories\' items. It is set to false by default.';

Beitrag geändert von owr_web (16. Dezember 2011 09:58)

#3 16. Dezember 2011 15:06

mike-r
arbeitet mit CMS/ms

Mhh, gibt's denn eine Beta davon? Die letzte stable ist vom Juli, das exclude ist, wenn ich das richtig sehe seit Oktober drin, und seit einem Monat hat keiner mehr was dran gemacht. Sehe ich das richtig?

Was das SVN mir aber nicht erklärt, warum die einzelne Kategorie nicht geht. Kann das jemand bestätigen/falsifizieren?

#4 19. Dezember 2011 15:12

mike-r
arbeitet mit CMS/ms

*Schieb*

#5 22. Dezember 2011 15:05

uniqu3
Server-Pate
Webseite

Nein es gibt kein "Beta", mach doch einfach git clone, was Du brauchst wurde schon vor einer weile in der GIT VErsion hinzugefügt. Im Forge gibt es ja links zu GIT Hilfe und How to Seiten.

Soweit mir bekannt ist, wurden in denn Vorgänger Versionen keine Änderungen in Zusammenhang mit category parameter vorgenommen.
Im Prinzip funktioniert es mit category='my_cat_alias', also sollte alias der Kategorie verwendet werden.

#6 22. Dezember 2011 17:26

mike-r
arbeitet mit CMS/ms

Hab mir jetzt das ausm Git geholt.

Ging natürlich erstmal auch nicht, bis ich den eigentlichen Fehler gefunden habe:
da ich ein Item habe, was den selben Namen wie eine Kategorie hat habe ich immer versucht den Item-alias aufzurufen sad

Lüppt nun alles, danke.