Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 20. Dezember 2010 20:45

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

TinyMCE Verzeichnisbeschränkung

Moin moin!

Beim Tiny gibts ja die Möglichkeit, für einzelne User die Zugriffe auf das /uploads Verzeichnis einzuschränken auf /uploads/username

Das Problem: Wenn ich jetzt einen zweiten Bearbeiter angebe, hat dieser bei BILD EINFÜGEN kein Zugriffsrecht auf dieses Verzeichnis, genauer gesagt, der Filepicker des TinyMCE lässt ihn nicht in dieses Verzeichnis - nicht einmal der Admin, der kommt nicht unter /uploads/images - denn das Link zum übergeordneten Verzeichnis fehlt. Wenn ich dagegen ein Link einfügen will, lässt mich der Filepicker des Tiny in alle Verzeichnisse.

Hat jemand ne Lösung?

Servus,
Alex

#2 30. Dezember 2010 13:17

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Re: TinyMCE Verzeichnisbeschränkung

Ich hab jetzt mal versucht, das Image-Verzeichnis auf /uploads zu setzen.
Das funktioniert prima, ich komme in die anderen Verzeichnisse, nur funktioniert dann die Verzeichnisbeschränkung nicht mehr  sad

Hat jemand eine Lösung dafür?

Servus,
Alex

#3 31. Dezember 2010 20:17

faglork
arbeitet mit CMS/ms
Webseite

Der Admin hat überhaupt keine Möglichkeit, über den TinyMCE auf die User-Verzeichnisse zuzugreifen.

Kann man da was machen? Weiss jemand wie das beim Tiny intern gelöst ist?

Servus,
Alex

#4 01. Januar 2011 10:59

Connie
Server-Pate
Webseite

faglork schrieb:

Der Admin hat überhaupt keine Möglichkeit, über den TinyMCE auf die User-Verzeichnisse zuzugreifen.

Kann man da was machen? Weiss jemand wie das beim Tiny intern gelöst ist?

Servus,
Alex

Alex, warum gehst du nicht auf die Seite des Herstellers von TinyMCE, http://tinymce.moxiecode.com/index.php und schaust dich da um?

Da ist doch alles dokumentiert. Da kannst du auch im Forum fragen, und das ist dann das richtige Forum ;=)

Gruss und viel Erfolg, Connie