Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 01. Dezember 2011 09:41
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Bestellformular
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit um über eine Webseite angebotene Artikel zu vertreiben.
Da es sich nur um eine sehr kleine Webseite handelt ist es nicht notwendig eine komplexe Shop-Lösung zu realisieren.
Der Kunde will seine Produkte (10 - 15 Stuck) auflisten mit einer kurzen Beschreibung. Bei jeden Produkt soll der Preis hinterlegt werden und auch eine Eingabemöglichkeit der Menge (Stückzahl oder Gewicht).
Sobald die Produkte ausgewählt worden sind sollte eine Übersicht generiert werden und später bei Bestätigung eine E-Mail an den Kunden und an den Verkäufer geschickt werden. Rechnung, Versand etc. möchte der Verkäufer gerne selber in die Wege leiten. Ihn ist es nur wichtig, dass ein Kunde über die Webseite seine Produkte sehen kann und ein Bestellformular generieren kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich das realisieren könnte - vor allem will der Verkäufer die Produkte selber anlegen und verwalten.
Viele Grüße Tobias
#2 01. Dezember 2011 11:21
- Henk1060
- Server-Pate
Re: Bestellformular
Habe so einen kleinen shop mit Shop made simple und den warenkorb mit cartmade simple gelöst.
Muss aber dazu sagen das der shop einfach zu bedienen ist für den kunden, jedoch die Anpassung ist etwas kniffelig )
#3 01. Dezember 2011 20:10
- piratos
- arbeitet mit CMS/ms
Re: Bestellformular
Wenn es eine so kleine Sache ist macht man das am besten mit einem Framework oder direkt mit PHP und Javascript. Beispiel http://www.familyseat.de/nl/family_seat.html , da steckt nur PowerSite dahinter und Javascript, die Technik stammt von mir, die Realisierung von Rudi. Es wird da noch nicht einmal eine Datenbank eingesetzt.
Seiten: 1