Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 23. November 2011 11:12

McPaul
probiert CMS/ms aus

so ein Forum wie das hier ....

Hallo Leute,

ich stehe scheinbar wieder Mal auf dem Schlauch. Ich würde gerne so ein Forum (nicht mit diesem Inhalt, es geht nur um die Art/ Aufbau) auf meine HP einpflegen.
Doch urgend wie gehts nicht. Ich habe die Module:

Forum made simple
FrontEndUsers
TreeManager

installiert und auf die Seite wo es angezeigt werden soll, habe ich {cms_module module="Forum"} eigefügt. Doch ich sehe nix?!!? *grübel*
Was habe ich vergessen bzw. was muss ich noch tun um ..... naja zum Ziel zu gelangen???

#2 23. November 2011 11:51

antibart
Server-Pate

Re: so ein Forum wie das hier ....

Hallo,

ein Forum mit dem Funktionsumfang wirst du mit dem CMSMS-Modul sicher nicht so einfach hinkriegen. Deshalb ist dieses Forum ja mit einem anderen System (FluxBB) umgesetzt worden.

Hinzu kommt, dass das Forums-Modul seit über einem Jahr nicht weiterentwickelt wurde.

Aber angenommen, dass es theoretisch erstmal funktionieren müsste: Existieren denn überhaupt schon Foreninhalte, die gezeigt werden könnten?

Beitrag geändert von antibart (23. November 2011 11:54)

#3 23. November 2011 12:01

nockenfell
Moderator
Webseite

McPaul schrieb:

{cms_module module="Forum"}

Hast du mal die Modulhilfe auf Englisch angeschaut? (Es gibt dazu auf der Modulhilfeseite oben rechts einen Link). Letzthin hatte ich ein Modul bei dem der Aufruf anders erfolgte und dies nur im englischen Text ersichtlich war.

Ansonsten würde ich den Rat von antibart beherzen und ein anderes System wie z.B. FluxBB verwenden. Wenn ein für dich wichtiges nicht weiter entwickelt wird, kannst du davon ausgehen, dass du bald nicht mehr updaten kannst. Nur schon dies spricht gegen den Einsatz des Moduls.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#4 23. November 2011 13:07

McPaul
probiert CMS/ms aus

antibart schrieb:

Hallo,

ein Forum mit dem Funktionsumfang wirst du mit dem CMSMS-Modul sicher nicht so einfach hinkriegen. Deshalb ist dieses Forum ja mit einem anderen System (FluxBB) umgesetzt worden.

*hmmm* schade, ich dachte man kann es "einfach" bzw. simple wink als Modul einfügen so wie die anderen Module und gut ist.
ich wollte es auch nicht seperat betreiben sondern in meinem Template lassen sad

antibart schrieb:

Aber angenommen, dass es theoretisch erstmal funktionieren müsste: Existieren denn überhaupt schon Foreninhalte, die gezeigt werden könnten?

Nein, ich bekomme ja nix zu sehen, außer ne leere Seite. Somit kann ich ja nicht Mal Beträge reinschreiben ..

#5 23. November 2011 13:13

McPaul
probiert CMS/ms aus

nockenfell schrieb:
McPaul schrieb:

Hast du mal die Modulhilfe auf Englisch angeschaut? (Es gibt dazu auf der Modulhilfeseite oben rechts einen Link). Letzthin hatte ich ein Modul bei dem der Aufruf anders erfolgte und dies nur im englischen Text ersichtlich war.

Ansonsten würde ich den Rat von antibart beherzen und ein anderes System wie z.B. FluxBB verwenden. Wenn ein für dich wichtiges nicht weiter entwickelt wird, kannst du davon ausgehen, dass du bald nicht mehr updaten kannst. Nur schon dies spricht gegen den Einsatz des Moduls.

Ja, angeschaut schon, nur nicht verstanden. Aber so weit wie ich lesen konnte beginnt das einfügen auch mit:

und schon da passiert nix bei mir ;((

#6 23. November 2011 13:25

nockenfell
Moderator
Webseite

McPaul schrieb:

Ja, angeschaut schon, nur nicht verstanden. Aber so weit wie ich lesen konnte beginnt das einfügen auch mit:

und schon da passiert nix bei mir ;((

Wenn ich dein vorheriger Post richtig verstanden habe, kommt bereits im Backend nichts, oder? Wenn dem so ist, kannst du das Modul komplett abschreiben.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox

#7 23. November 2011 14:14

McPaul
probiert CMS/ms aus

im Backend komme ich auf Modul habe so eine Art "karteikartensystem" mit:

Foren auflisten
Einstellungen
Gebannt
Templates anzeigen
Templates bearbeiten
Sonstige Templates

Ich habe ein neues Forum angelegt (Forum 1)  aber auch da ist für den "user" bzw. Frontend nix sichbar ;(

#8 23. November 2011 20:49

Andynium
Moderator
Webseite

Vermutlich hat das Modul Probleme mit der Version 1.10 ... und Albi (der Programmierer) ist wohl hauptberuflich sehr gefordert.

#9 23. November 2011 22:17

Klenkes
Server-Pate

cyberman schrieb:

Vermutlich hat das Modul Probleme mit der Version 1.10 ... und Albi (der Programmierer) ist wohl hauptberuflich sehr gefordert.

Weil ich demnächst eine kleine Seite von Joomla "rüberholen" möchte, brauch ich auch ein Forum. Nur reg. Benutzer und davon auch nur 20. Deshalb hab ich ForumMadeSimple 0.9.4 ausprobiert und auf 1.10 Beta 2 lokale Installation läuft es prima.
Aufruf mit

{cms_module module="Forum" lang="de_DE"}

bringt das Forum hervor.

An 1.10 kann's nicht liegen.

#10 24. November 2011 09:47

McPaul
probiert CMS/ms aus

Nach Klenkes Aussage, habe ich alles nich Mal deinstalliert Also nur das Forum & "Zubehör" die angelegten DB dazu manuell auch gelöscht und alles neu gemacht.
Komischer weise bekomme ich dieses Mal wenigstens im Frontend zu sehen:

*tadaaa*
Keine Foren verfügbar

Ist doch schon Mal ein Fortschrit, oder???

Ach so eigefügt habe ich es mit:
{cms_module module="Forum" lang="de_DE"}

- >  okay, dann schauen wir Mal was noch so für Sachen auftreten wink)

#11 24. November 2011 11:50

antibart
Server-Pate

McPaul schrieb:

*tadaaa*
Keine Foren verfügbar

Schon etwas mehr als das. Den Rest findest du schon in meiner ersten Antwort.

Damit Foren gezeigt werden, muss es welche geben wink

#12 28. November 2011 16:23

McPaul
probiert CMS/ms aus

okay, ich gebe auf ;(

Ich habe über Adminbereich unter "Neues Forum" ein Forum angelegt. Diesem habe ich auch/sogar ein "unterforum" verpasst. Doch egal was & wie ich es tue. Der User bekommt nur:

Keine Foren verfügbar

zu lesen. ;(( Schade echt schade. Aber was solls. Dann nehme ich den anderen Rat an und schaue das ich das andere Forum installieren kann.

Denn noch, vielen Dank für eure Tipp's. wink)