Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 16. November 2011 23:04
- amh
- Gast
[GELÖST] index.php umbenennen?
Kleiner Quicki vor der Nachruhe :-)
Kann man CMSms auch irgendwie laugen lassen, wenn man die index.php umbenennt?
Warum? Ich möchte gern Ordnung auf den Server haben und nicht »ewig« viele Ordner. Nun hat der Kunde eine halbdynamische Site mit php und da ist die index.php immer fest verlinkt. So könnte ich in Ruhe werkeln und dann wieder rückgängig machen.
Viele Grüße Andreas
#2 16. November 2011 00:49
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] index.php umbenennen?
Eine Suche nach index.php in allen Dateien von CMSms ergab ca. 200 Treffer.
Auch wenn die meisten davon in irgendwelchen Sprachdateien, Kommentaren oder auch nur in Teilen des Backends stehen, eine der wichtigsten Funktionen - $content_obj->GetURL() um den Link zu einer Seite zu generieren - verwendet, wenn nicht mit mod_rewrite gearbeitet wird, index.php.
Die Datei moduleinterface.php verwendet das ebenfalls explizit bei einem include-Befehl.
Um jetzt aufzudröseln bei welchen Dateien man index.php in z.B. index2.php umbenennen kann und wo nicht (alles was zum Backend gehört z.B. sollte so bleiben) ... das wäre mir zu viel Arbeit. Da nehme ich lieber EINEN Unterordner mehr in Kauf.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 16. November 2011 08:56
- amh
- Gast
Re: [GELÖST] index.php umbenennen?
Ja, im Prinzip geht es nur um einen Unterordner. Die Frage kam auch nur auf, da ich es nicht pünktlich geschafft hatte und nun die alte Seite wieder online ist.
Nun kann ich aber nicht mehr weiterarbeiten. Peinlich! Daher werde ich CMSms wohl jetzt verschieben müssen.
Danke für Deine Arbeit!
Andreas
Seiten: 1