Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 12. November 2011 13:14

wuppl
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] Umstieg von Modul Calender 0.8.2 auf CGCalendar 1.8.3

Hallo zusammen und moin moin.

Seit cmsms 1.10 wird mein eingesetztes Modul Calender 0.8.2 nicht weiter unterstützt. Daher muss ich nun auf CGCalendar 1.8.3 umsteigen, damit ich meine Seite von cmsms 1.9.4.3 überhaupt auf 1.10.1 upgraden kann.

Ich habe folgendes Szenario HGS-Termine: Im Main div habe ich einen Kalender mit {cms_module module="Calendar" lang="de_DE" compact_view="1" display="upcominglist" table_id="big" limit="30"} als Liste ausgegeben, auf der selben Seite in der Sitebar einen tabellarischen Kalender mit {cms_module module="Calendar" lang="de_DE" compact_view="0" summaries="0" table_id="small"}.

Wenn jemand auf dem kleinen Kalender auf einen Link klickt, erscheint der Termin mit Beschreibung statt des kleinen Kalenders und mit dem Link "zurück" erscheint wieder der kleine Kalender.

In meiner Testumgebung auf www.kangastie.de (beutzername: gast; Password: password) habe ich die gleiche Situation mit CGCalendar nachgebaut. Erscheint auch alles toll beim ersten Aufruf.

Das Problem ist dies: Wenn jemand auf dem kleinen Kalender auf einen Link klickt, erscheint der Termin nicht statt des kleinen Kalenders sondern im Main-div statt des Content, das soll aber nicht sein, dort soll ja die Liste stehen.

Zusätzliche Info: Ich habe pretty-url eingestellt.

Beobachtung: Es erscheint keine Erweiterung kalender.html in der Adresszeile des Browsers, daher vermute ich, dass irgendwie die Übergabe von irgendwelchen Parametern nicht ganz funktioniert. Ich habe auch mal den debug-Modus aktiviert, vielleicht hilft jemandem das, mir leider nicht.

Danke für eure Hilfe und sonniges WE

#2 13. November 2011 05:31

Andynium
Moderator
Webseite

Re: [GELÖST] Umstieg von Modul Calender 0.8.2 auf CGCalendar 1.8.3

wuppl schrieb:

Das Problem ist dies: Wenn jemand auf dem kleinen Kalender auf einen Link klickt, erscheint der Termin nicht statt des kleinen Kalenders sondern im Main-div statt des Content, das soll aber nicht sein, dort soll ja die Liste stehen.
/

Hast du auch den Parameter inline gecheckt?

#3 13. November 2011 10:48

wuppl
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] Umstieg von Modul Calender 0.8.2 auf CGCalendar 1.8.3

Hallo cyberman,

danke vielmals, das war es! Ist mir ja fast ein wenig peinlich, weil ich selbst den Parameter "inline" trotz Durchsehen aller Parameter hätte finden können.

Ich danke Dir riesig, dass Du Dich so für cmsms einsetzt und so viel Deiner Zeit für die Nutzer hier im Forum verwendest.

wuppl

P.S.: Die Seite holstentor-gemeinschaftsschule.de/ ist jetzt auch auf Stand cmsms1.10.1 und alles läuft mit dem neuen Modul prima! Die Aufrufe des CGCalendarmoduls sind jetzt: {cms_module module="CGCalendar" inline="1" use_session="true"} und für die Liste {cms_module module="CGCalendar" display="upcominglist" limit="30"}. Danke nochmal.

Beitrag geändert von wuppl (13. November 2011 15:42)