Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. November 2011 14:28

owr_web
Server-Pate

[in etwa GELÖST] gallery fancybox - Kommentar beim Bild anzeigen

Ich möchte nicht in der Vorschau, sondern direkt beim großen Bild das Kommentar zum Bild einfügen. Ist das bei der fancybox - oder eventuell einem anderen Template relativ leicht möglich?

Beitrag geändert von owr_web (10. November 2011 17:25)

#2 10. November 2011 17:26

owr_web
Server-Pate

Re: [in etwa GELÖST] gallery fancybox - Kommentar beim Bild anzeigen

Hab mal eine provisorische Lösung gefunden - ich schätz mal alles ändere wär nur mit Eingriff in das java möglich:

Link zum Bild beispielsweise so anpassen:

<a class="group" href="{$image->file|escape:'url'|replace:'%2F':'/'}" title="{$image->titlename}{if !empty($image->comment)} - {$image->comment}{/if}" rel="gallery-{$galleryid}">

Obiges Beispiel: Wenn nur der Bildtitel vohanden ist ist die Beschriftung unterm Bild "Bildtitel", wenn auch ein Kommentar vorhanden ist, dann "Bildtitel - Kommentar"

Beitrag geändert von owr_web (10. November 2011 17:27)

#3 10. November 2011 17:32

nicmare
Server-Pate
Webseite

1. java hat damit garnichts zu tun
2. hast du das schon genau richtig gemacht. also an der richtigen stelle. ne bessere lösung gibt es nicht. du kannst höchstens noch die fancybox modifizieren in dem du gebraucht von titlePosition machst. "inside" oder "over" sind gut wenn es besonders lange comments sind.

Beitrag geändert von nicmare (10. November 2011 18:08)

#4 10. November 2011 17:53

owr_web
Server-Pate

@nicmare - ich will keine Helmkamera kaufen  big_smile

Steuerung wo es is folgt ja logischerweise übers css, aber was er sich holt (z.b. den title, bzw. kann man ja imho alternativ auch alt statt title holen lassen) - braucht er nicht auch dafür das java-script? Wär halt die Frage ob man nicht title und alt anzeigen lassen könnte. Ich war der Meinung dafür müsste ich ins JS

#5 10. November 2011 18:09

nicmare
Server-Pate
Webseite

rofl@link. ist korrigiert. fancybox holt sich die beschreibung aus dem title tag. die beschreibung ist aber bei dem default modus nur für einzeiligen text gedacht. wenns mehr wird, sieht das eigenartig aus. deswegen einfach mal mit titleposition spielen!