Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 26. Dezember 2010 18:29
- riedere
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Gelöst: Javascript wie in CMSSM?
Ich bin recht neu im CMSmadesimple aber es gefällt mir.
Nun habe ich ein Problem.
Eine Seite die ein Mietformular enthält und natürlich Berschnungen des Mietpreises in Javascript.
Das Formular läuft auf dem gleichen Server ausserhalb CMSmadesimple einwandfrei, aber in CMSmadesimple nicht.
hier das Formular ausserhalb CMSmadesimple
http://www.mhs-carrent.ch/miete.html
und hier im CMSMadesimple wo es eben nicht geht
http://www.mhs-carrent.ch/index.php?page=tagesmiete
Ich weiss nicht warum es mit das CMSMadesimple nicht zulässt - der Server ist ok, sonst würde das miete.html auch ned laufen.
Gruss und Danke für nen Hinweis
Erich
ps - Miettage werden noch nicht selbst gerechnet man muss die Anzahl Miettage eintragen.
ist mit Javascript etwas kompliziert und ungewohnt für mich denn sonst kann ich Datums einfacher rechnen - wer hat da eine schöne Funktion ? (ich suche das ganze Netz ab aber auf der ganzen Welt werd ich ned fündig - ganz einfach Tage zwischen 2 Datum berechnen natürlich mit allen Berücksichtigungen )
Beitrag geändert von riedere (27. Dezember 2010 12:45)
#2 26. Dezember 2010 18:37
- piratos
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Gelöst: Javascript wie in CMSSM?
Das ist kein CMSMS Thema sondern ein Smarty Thema.
Javascripte verwenden die Zeichen { und } die Smarty als Delimiter einsetzt.
Deshalb Javascripte in {literal} Javascripte {/literal} einbinden.
http://www.smarty.net/docsv2/en/languag … on.literal
Beitrag geändert von piratos (26. Dezember 2010 19:06)
#3 26. Dezember 2010 19:12
- riedere
- Gast
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Gelöst: Javascript wie in CMSSM?
Danke und schöne Feiertage
Leider "haut" immer irgendwas das hier rein - <![CDATA[ - dann geht der Script nicht.
Habs genau gemacht wie aus der Smarty Seite beschrieben. (Man kan auch zb einen einfachen alert script nehmen - dasselbe)
Ich mein das ist das CMSMadesimple das diesen Fehler einbaut. Wenn ich nämlich den Qellcode der Seite nehme und das CDATA rausnehme dann gehts.
Mal sehen....
Beitrag geändert von riedere (26. Dezember 2010 19:47)
#4 26. Dezember 2010 20:45
- piratos
- Gast
{literal}
<script type="text/javascript">
function Rechnung()
{
var Summe = 0;
var MietbetragZ = 0;
if(document.miete1.Tagesmieten.value > 0 ) MietbetragZ = document.miete1.Tagesmieten.value * 65.00;
if(document.miete1.Tagesmieten.value > 15 ) MietbetragZ = document.miete1.Tagesmieten.value * 60.00;
if(document.miete1.Tagesmieten.value > 30 ) MietbetragZ = document.miete1.Tagesmieten.value * 55.00;
document.miete1.Mietbetrag.value = MietbetragZ*1+".00";
document.miete1.Summe1.value = "";
document.miete1.Summe2.value = "";
document.miete1.Summe3.value = "";
document.miete1.Summe4.value = "";
document.miete1.Summe5.value = "";
document.miete1.Artikel[0].checked = true;
if(document.miete1.Artikel[0].checked == true) Summe += 25.00;
if(document.miete1.Artikel[1].checked == true) Summe += 8 * document.miete1.Tagesmieten.value;
if(document.miete1.Artikel[1].checked == true) document.miete1.Summe1.value = 8 * document.miete1.Tagesmieten.value +".00";
if(document.miete1.Artikel[2].checked == true) Summe += 10 * document.miete1.Tagesmieten.value;
if(document.miete1.Artikel[2].checked == true) document.miete1.Summe2.value = 10 * document.miete1.Tagesmieten.value +".00";
if(document.miete1.Artikel[3].checked == true) Summe += 5 * document.miete1.Tagesmieten.value;
if(document.miete1.Artikel[3].checked == true) document.miete1.Summe3.value = 5 * document.miete1.Tagesmieten.value +".00";
if(document.miete1.Artikel[4].checked == true) Summe += 5 * document.miete1.Tagesmieten.value;
if(document.miete1.Artikel[4].checked == true) document.miete1.Summe4.value = 5 * document.miete1.Tagesmieten.value +".00";
if(document.miete1.Artikel[5].checked == true) Summe += 4 * document.miete1.Tagesmieten.value;
if(document.miete1.Artikel[5].checked == true) document.miete1.Summe5.value = 4 * document.miete1.Tagesmieten.value +".00";
document.miete1.GTotal.value = MietbetragZ + Summe+".00";
}
</script>
{/literal}
#5 26. Dezember 2010 20:50
- owr_web
- Server-Pate
Bitte mich jetzt nicht zu steinigen, wenn ichs nicht genau beschreiben kann, aber ich hatte einen ähnlichen Fall schon mal. Das Problem dürfte am Inhaltsfeld liegen.
Versuche mal für diese Seite wysiwyg zu deaktivieren. Eventuell den Teil als GCB (ohne wysiwyg) einbinden und wenn das ganze nichts nutzt dann als UDT.
Sofern ich mich richtig erinnere war das ganze sobald man von HTML-Eingabe auf die WYSIWYG-Umgebung zurückgekommen ist bzw. spätestens wenn man etwas geändert hat und das mit WYSiWYG gemacht hat
WYSiWYG = tiny
#6 26. Dezember 2010 21:12
- riedere
- Gast
Nochmals Danke, habe das doch immer in HTML Code WISYWIG gemacht, darum immer was drin .... uff na ja das erste Mal
jetzt beginnts zu laufen
Danke
Beitrag geändert von riedere (26. Dezember 2010 21:23)
Seiten: 1