Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 10. Oktober 2011 09:37

cmsmsnoob
Gast

[GELÖST] Schriftgrösse und -farbe bei Formbuilder ändern

Hallo zusammen

Ich arbeite noch nicht so lange mit CMSms und jetzt habe ich ein Problem ops .

Wo kann ich Schriftgrösse sowie -farbe bei meinem Kontaktformular (Formbuilder) ändern?

Ich habe weder im Forum noch bei www.gidf.de etwas gefunden. Und wenn, dann habe ich es vielleicht nicht richtig verstanden.

Wenn ich im Stylesheet "Formbuilder Default Style" etwas ändere, passiert nichts. Oder ist vielleicht das Stylesheet nicht richtig verknüpft?

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich im voraus dafür.

Viele Grüsse

cmsmsnoob

#2 10. Oktober 2011 10:31

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] Schriftgrösse und -farbe bei Formbuilder ändern

cmsmsnoob schrieb:

Hallo zusammen
Wenn ich im Stylesheet "Formbuilder Default Style" etwas ändere, passiert nichts. Oder ist vielleicht das Stylesheet nicht richtig verknüpft?
cmsmsnoob

Das kannst du doch im Quelltext sehen, oder mit den gängigen Tools der Browser.

Vieleicht hast du schon Styles für inputs und lables in einem anderen Stylesheet für deine restliche Seite, und die überschreiben die Formbuilderstyles.

Ist die Seite Online oder nur lokal? Anschauen funktioniert einfach besser.

#3 10. Oktober 2011 12:12

cmsmsnoob
Gast

Hallo Klenkes

Die Seite ist im Wartungsmodus, da noch nicht fertig.

Klenkes schrieb:

Vieleicht hast du schon Styles für inputs und lables in einem anderen Stylesheet für deine restliche Seite, und die überschreiben die Formbuilderstyles.

Das ist ein heisser Tip. Bringt es etwas, wenn ich den Quelltext poste oder soll ich den Wartungsmodus beenden, damit du auf du Seite kommst?

#4 10. Oktober 2011 12:18

NaN
Moderator

Es würde mehr bringen, wenn Du Dir den Quelltext erstmal selber anschaust. Mit Hilfe von Tools wie z.B. Firebug (AddOn für Firefox) kannst Du doch sehr genau feststellen, ob es schon Styles für bestimmte Elemente gibt, wo diese herkommen und was man ändern muss, um das gewünschte Aussehen zu erhalten.

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

#5 10. Oktober 2011 13:35

cmsmsnoob
Gast

Ok, habe ich gemacht. Cooles tool, dieser Firebug.

Leider sehe ich nicht, woher das schwarz bei der Schrift kommt. Es zeigt mir zwar eine geerbte Farbe von Body an, aber diese ist druchgestrichen.

Ich werde das in ein Paar tagen nochmal anschauen, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin halt noch neu auf dem Gebiet.

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

#6 10. Oktober 2011 15:21

cmsmsnoob
Gast

Problem gelöst... big_smile

Ich hatte beim Seiteninhalt {cms_module module='FormBuilder' form='contact'} nicht weiss formatiert...

Dumm darf man sein, mann muss sich nur zu helfen wissen...

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Tipps...lag nun wirklich an meiner Dummheit.