Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 29. September 2011 19:34
- vapalux
- probiert CMS/ms aus
Artikel Darstellung ändern zum Beispiel (Erstellt von:, Kategorie:..)
Hallo,
kann man die Darstellung von Artikeln/News so ändern, dass folgendes nicht mehr angezeigt wird?
Folgende Situation
Ich habe unter News einen Artikel erzeugt.
Schau ich mir den dann in der vollen Darstellung an.
Steht folgendes zu diesem Artikel
-------------------------------------------------------------------------------------
News
Sep 28, 2011
Name des Artikel
Text welcher in der Zusammenfassung steht,Text welcher in der Zusammenfassung steht
Text welcher in der Zusammenfassung steht,Text welcher in der Zusammenfassung steht
Kategorie: General
Erstellt von: admin
Und hie dann er eigentliche Text welcher im Artikel zu sehen ist.
Drucken
Zurück
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde gerne auf folgendes verzichten wollen
News
Sep 28, 2011
Kategorie: General
Erstellt von: admin
Also eigentlich möchte ich nur den Namen des Artikels und da drunter dann den gesamten Inhalt des Artikles
sehen wollen.
Kann man das umsetzen?
Wenn ja, wie
Danke
vapalux
#2 29. September 2011 20:44
- otter24
- kennt CMS/ms
Re: Artikel Darstellung ändern zum Beispiel (Erstellt von:, Kategorie:..)
Moin ...
Also als erstes lässt Du mal die Zusammenfassung leer und packst deine News nur in den Inhalt rein.
Dann kümmerst Du dich um das Template. Ich würde Dir empfehlen das Sample Template zu kopieren und dann an dem neuen
Template die Änderungen vorzunehmen. Ich hab das Zusammenfassungstemplate genommen und alles raus geschmissen,
was ich nicht brauchte. Ich hab sogar den Titel mit raus geschmissen. Das sieht dann so aus.
{* this displays the category name if you're browsing by category *}
{foreach from=$items item=entry} <div class="BannerSummary"> {if $entry->content}
{eval var=$entry->content} </div> {/if} {/foreach}
Dann lautet der Aufruf in der Seite
{news summarytemplate="dein_templatename" category="deine_Kategorie"}
und gut ist
Wenn Du den Titel noch mit haben willst
musst Du noch folgenden Code dazu fügen am Besten vor {foreach .....
<div class="NewsSummaryLink"> <a href="{$entry->moreurl}" title="{$entry->title|cms_escape:htmlall}">
{$entry->title|cms_escape}</a> </div>
Gruß
Ich bin war kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.
Seiten: 1