Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 23. September 2011 22:29
- linda
- Gast
[GELÖST] CGCalendar - Kategorien verknüpfen
Hallo CMS Made Simple Community,
ich habe eine Seite erstellt mit CMS Made Simple Version 1.9.4.2 und nutze den CGCalendar 1.7.4.
Für die Ausgabe verschiedener Termine habe ich Kategorien angelegt, also z.B. Ort und Art des Termins und da ich mehrere Orte und Terminarten habe möchte ich diese gerne auch so gefiltert auf meiner Zielseite ausgeben.
Wenn ich jedoch einen Tag wie diesen nehme
{cms_module module="cgcalendar" detail="1" display="list" category="hannover, kaffeekränzchen"}
dann werden mir nicht nur die Kaffeekränzchen in Hannover sondern auch die aller anderen Städte dargestellt.
Kann ich im Tag irgendwie sagen, zeige mir NUR die angegebenen Kategorien an? Also im Prinzip möchte ich dem Problem umgehen, dass man mit dem Modul keine Unterkategorien anlegen kann.
Die Alternative wäre ja sonst, für jede Stadt und jede Terminart eine Unterseite und Unterkategorie anzulegen, z.B. Hannover-Kaffekraenzchen, Buxtehude-Kaffeekraenzchen, Buxtehude-Lauftreff etc. und das wäre sehr, sehr umständlich, vor allem, da ich dann tausendfach dieselben Kategorien nur für andere Städte anlegen müsste.
Danke vorab und viele Grüße,
Linda
#2 23. September 2011 10:47
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Re: [GELÖST] CGCalendar - Kategorien verknüpfen
ist ein recht normales verhalten. er sucht dir ja nicht die schnittmenge aus beien kategorien sondern einfach alle einträge die entweder in der einen oder anderen kategorie sind.
mit einem kleinen trick könntest du vielleicht zum ziel kommen.
erst das modul einmal mit ort (hannover) aufrufen und dann in dem template die liste nach category "kaffeekränzchen" abfragen. ist natürlich recht umständlich aber vielleicht hilfts?
{if $item.categories.deineKategorie}…{/if}
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#3 25. September 2011 13:06
- linda
- Gast
Prima, merci! Die Zeile hat mir leider nicht direkt genützt, da ich sie um mein Event herum platziert habe und ich nur eine leere Seite bekam, aber: das war genau der richtige Schubs zur Lösung, denn das Prinzip ist super.
Ich habe jetzt ein Template für Kaffeekränzchen - und das kann ich ja sogar für andere Städte auch nehmen, wenn ich sie in der jeweils vorgefilterten Seite platziere - in dem ich folgendes Zeile einfach um die Kategorie erweitert habe.
{foreach from=$events key=key item=event category=Kaffekraenzchen}
Danke dir!
Linda
#4 25. September 2011 15:36
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Prima, merci! Die Zeile hat mir leider nicht direkt genützt, da ich sie um mein Event herum platziert habe und ich nur eine leere Seite bekam, aber: das war genau der richtige Schubs zur Lösung, denn das Prinzip ist super.
das hätte auch im listentemplate innerhalb von {foreach}{/foreach} stehen müssen denn hier willst du ja filtern.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
Seiten: 1