Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 17. Dezember 2010 20:08

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

Pretty URLs und Multidomain

Hallo Leute,

erstmal hallo an alle smile

@cyberman, NaN, Andiministrator, nhaack
Danke für die Hilfen im alten Forum und hoffe, dass wir hier weiterhin gut zusammenarbeiten, also ich dumme Fragen stelle und ihr mir die Lösung liefert ^^ Nein, spaß. Ich sehe es aber genauso wie es Cyberman geschrieben hat. Als ich den Text gelesen habe, war ich um ehrlich zu sein, schockiert, dass man in einem open source Programm solche Statements abliefert. Evtl. kann ich auch irgendwie unterstützen und etwas zum Forum und CMSMS beitragen.

Nun kurz zu meinem Problem von http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph … 181.0.html

Im Moment ist es so, das wenn ich kostenlos-vergleichen.comeingebe, dann macht er mir kostenlos-vergleichen.com/kostenlos-vergleichen/ draus. Wenn ich dann auf eine Unterseite klicke z. B. Versicherungsvergleich, dann steht kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/ das würde ja fast passen.

Was mein Problem ist, dass im ersten Fall nur kostenlos-vergleichen.com stehen soll.

Und im zweiten Fall (inkl. ersten Fall), darf der "/" am Ende nicht mehr stehen. Ist dies irgendwie möglich?

Danke schonmal im Voraus.

htaccess:

[== htaccess ==]
# .htaccess für CMS made simple 
RewriteEngine On RewriteBase / 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$ 
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\. 
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !POST$ R
ewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [NE,R=301,L] 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC] 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC] 
RewriteRule ^(.+)$ index.php?page=$1 [QSA] 
# EOF

cms ms 1.8.2

Beitrag geändert von X-TREM (29. August 2012 17:38)

#2 18. Dezember 2010 12:29

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

Re: Pretty URLs und Multidomain

OK, das erste habe ich geschafft. Ich kann nun kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich aufrufen ohne "/" am Ende.

Aber dennoch bleibt das Problem, wenn ich kostenlos-vergleichen.com aufrufe, dann wird daraus kostenlos-vergleichen.com/kostenlos-vergleichen/

hat hier jemand eine Idee??

Beitrag geändert von X-TREM (29. August 2012 17:39)

#3 18. Dezember 2010 12:43

owr_web
Server-Pate

Ist die Seite kostenlos-vergleichen direkt die Startseite, oder hast du sowas wie einen section-header als Startseite, der dann auf die Seite weiterschickt?

#4 19. Dezember 2010 00:50

X-TREM
probiert CMS/ms aus
Webseite

Ist selbst die Startseite. Im Backend unter 1. gespeichert. Danach kommt Versicherungsvergleich als 1.1

#5 20. August 2011 08:07

antibart
Server-Pate

X-TREM schrieb:

hat hier jemand eine Idee??

Vielleicht. Das macht der Browser evtl von sich aus. Wenn er keine Dateiendung findet, deutet er den Namen als Verzeichnis, nicht als Datei und setzt automatisch ein / hintendran... Das ist meist kein Problem, nur bei Gästebücher usw kann das zu Fehlern führen.

Beitrag geändert von antibart (21. August 2011 10:09)