Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 14. August 2011 15:11
- antibart
- Server-Pate
[GELÖST] Warnung von translation.function bei internem Seitenlink /Pretty url
Hallo seit längerer Zeit mal wieder ,
bei einem aktuellen Projekt ist die Startseite eigentlich ein Unterpunkt, ähnlich wie man es ja auch manchmal bei MLE-Seiten macht. Ich benutze ein css-basiertes Pulldown-oder auch "Klappauf"-Menu, das aber bei aktiviertem Hauptpunkt permanent bleiben soll. Das funktioniert leider immer erst, wenn ein Unterpunktaktiv ist - daher sind alle Hauptunkte interne Seitenlinks auf einen Unterpunkt.
Die Hierachie sieht recht normal aus:
1. Home (interner Seitenlink zur)
1.1. Eigentlichen Startseite
1.2 Nächste Seite usw
2. Nächstes Thema (interner Seitenlink zu 2.1.)
2.1 Seite, die angezeigt wird
usw
Grundsätzlich geht das auch. Aber bei "Home" - und nur dort - erscheint seit Einrichtung von pretty URL über mod_rewrite für Bruchteile von Sekunden eine Warnungsliste.
Etwa so: failed to open dir. Irgendein Pfad wurde in translation.functions.php nicht gefunden.
Außerdem: Wo stelle ich die Menuhierarchie ab, seit es nicht mehr in der config.php steht? Ich habe zwar in den Einstellungen die Funktion "flache Hierarchie JA / NEIN" gefunden, die hat allerdings nichts bewirkt.
Beitrag geändert von antibart (14. August 2011 15:12)
#2 15. August 2011 15:05
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Warnung von translation.function bei internem Seitenlink /Pretty url
Hmmm ... das Problem ist nach einem Browser-Neustart von allein verschwunden ... umso besser.
Aber viellicht weiß jemand hierzu Rat :
Wo stelle ich die Menuhierarchie ab, seit es nicht mehr in der config.php steht? Ich habe zwar in den Einstellungen die Funktion "flache Hierarchie JA / NEIN" gefunden, die hat allerdings nichts bewirkt.
Beitrag geändert von antibart (15. August 2011 15:05)
#3 15. August 2011 19:04
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] Warnung von translation.function bei internem Seitenlink /Pretty url
Hmmm ... das Problem ist nach einem Browser-Neustart von allein verschwunden ... umso besser.
Lösche mal den Cache und versuche es nochmals. Smarty zeigt bei gecacheten Files keine Fehlermeldungen mehr an.
antibart schrieb:Wo stelle ich die Menuhierarchie ab, seit es nicht mehr in der config.php steht? Ich habe zwar in den Einstellungen die Funktion "flache Hierarchie JA / NEIN" gefunden, die hat allerdings nichts bewirkt.
Wenn es mich nicht täuscht, musst du dazu folgendes machen:
Webseiten Administration -> Globale Einstellungen -> Einstellungen für die Inhaltsbearbeitung
Dort folgende 3 Boxen auf Ja setzen:
Automatisch Seiten-URLs erstellen
Automatisch erstellte URLs sind flach
Seiten-URLs sind erforderlich
Danach musst du bei jeder bestehenden Seite die entsprechende flache URL setzen. Bei neuen Seiten sollte die URL gleich entsprechend gesetzt werden. Ich habe es selber nie probiert, darum: Try and Error
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#4 16. August 2011 06:26
- antibart
- Server-Pate
Alles klar - danke erstmal.
Lösche mal den Cache und versuche es nochmals. Smarty zeigt bei gecacheten Files keine Fehlermeldungen mehr an.
Hab ich. Keine Fehlermeldungen mehr. Auch bei anderen Browser nicht, in denen ich die Seite vorher noch nicht aufgerufen hatte. Da hab ich ja noch Hoffnung.
Wenn es mich nicht täuscht, musst du dazu folgendes machen:
Webseiten Administration -> Globale Einstellungen -> Einstellungen für die Inhaltsbearbeitung
Dort folgende 3 Boxen auf Ja setzen:
Alles klar. Dann war ich ja schon in der richtigen Ecke.Ich versuche es nochmal – vielleicht kommen dann ja auch die Fehlermeldugen zurück
#5 16. August 2011 14:35
- antibart
- Server-Pate
Ok .. solange die Warnung nicht noch mal auftaucht, kann ich hier wohl ein "gelöst" hinbappen
Seiten: 1