Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 15. Juni 2011 17:49
- brandy
- Server-Pate
- Webseite
[GELÖST] FormBuilder Formular - verschiebt ganzes DIV wenn Fehler auftritt
Hallo!
Hab ein Formular mit Formbuilder gebastelt. Dieses steht neben einem anderen DIV. Wenn im Formular auftritt, zB keine Eingabe, dann verschiebt er das Formular ganz nach links und haut das andere DIV (das Text enthält) ganz weg.
Zu testen hier: http://www.foto-riedler.com/index.php?page=ueber-mich
Vielen Dank!
#2 15. Juni 2011 18:55
- NaN
- Moderator
Re: [GELÖST] FormBuilder Formular - verschiebt ganzes DIV wenn Fehler auftritt
Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe ist, wieso der Inhalt ebenfalls in dem div <div class="left"> steht. Jetzt weiß ich auch wieso. Da wird irgendwo ein Div nicht geschlossen. Ich vermute mal besagtes div selbst. Und der Inhalt soll eigentlich rechts daneben stehen. (ich rede vom Markup, nicht vom Layout)
(Hab einfach nur mal alle "<div" (=11) und alle "</div" (=10) zählen lassen da stimmt also was nicht)
Da ist es kein Wunder, dass Du ständig Probleme mit der Seite bekommst bzw. ist es ein Wunder, dass sie überhaupt korrekt dargestelt wird.
Ich würde das erstmal korrigieren, bevor Du weiter am Layout rumbastelst und versuchst, etwas per CSS zu beheben, was eigentlich am Markup liegt.
Zu Deinem Formbuilder Problem:
Der Formbuilder ersetzt den Inhalt mit seiner Ausgabe. D.h. es wird am Ende nur noch der Formbuilder ausgegeben. Mehr dazu hier: http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=863
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#3 15. Juni 2011 20:01
- brandy
- Server-Pate
- Webseite
Danke - Formbuilder funktionert bestens....
Ja das hab ich auch schon festgestellt... Werd ich jetzt nachdem die Seite online ist in Angriff nehmen - ich hab das Problem schon mal wahrgenommen und auch schon probiert es zu beheben - leider fehlte mir die Zeit dafür...
Danke aber trotzdem für die Hilfe!
#4 16. Juni 2011 22:56
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
edit: erst lesen, dann posten
Beitrag geändert von mike-r (16. Juni 2011 22:56)
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1