Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 08. Juni 2011 08:04
- markus
- probiert CMS/ms aus
Inhaltsbereich in zwei Bereiche
Hallo,
wie teile ich den Contentbereich in zwei teile, so das ich im Admin aber nur ein Inhaltfeld habe?
Ach was soll`s
#2 08. Juni 2011 08:14
- nockenfell
- Moderator
- Webseite
Re: Inhaltsbereich in zwei Bereiche
Was willst du damit genau bezwecken? Wie soll das Inhaltsfeld aufgeteilt werden?
[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog / Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox
#3 08. Juni 2011 08:35
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
ich vermute mal er meint sowas wie in wordpress. dort gibt es bb codes für das layout, irgendwie so:
[col2-3]
Inhalt linke spalte
[/col2-3]
[col1-3]
Inhalt rechte Spalte
[/col1-3]
das wäre dnan nen zwei spaltiges layout wobei die rechte spalte eine schmale wäre.
aber sowas gibt es standardmäßig nicht in CMSms. Müsste aber mit nem Plugin gehen und dann aber mit {}.
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#4 08. Juni 2011 08:43
- Tobias_Gl
- probiert CMS/ms aus
- Webseite
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du dort eine Lösung mit der Erweiterung AdvancedContent heranziehen.
Leider habe ich mich mit dieser Modifikation noch nicht intensiv beschäftigt, aber du solltest zwei Inhaltsbereiche einbinden können und die dann über die Seitenverwaltung separat verwalten.
Falls du jedoch meinst, dass du zwei Spalten wie bei einer Zeitung haben möchtest, also das ein langer text erst Spalte A und später Spalte B durchläuft ist das leider erst mit CSS 3.0 möglich bzw. es gibt dementsprechende JQuerry-Lösungen
#5 08. Juni 2011 09:28
- markus
- probiert CMS/ms aus
Das sollte im Prinzip wie bei Gorans Bock sein: http://www.i-do-this.com/
Ach was soll`s
#6 08. Juni 2011 10:28
- uniqu3
- Server-Pate
- Webseite
Warum nicht einfach unter TinyMCE -> Erweiterte optionen -> Benutzerdefniertes Feld etwas wie: Zwei Blöcke | <div class=\"links\">Text links<\/div><div class=\"rechts\">text rechts<\/div>
einfügen und das ganze stylen?
Oder verstehe ich da was falsch, es geht ja um Inhalt das im TinyMCE eingegeben und im template durch {content} verarbeitet wird?
Ich wüste sonst kein anderen weg ohne zusätzliche content blöcke.
Unter i-do-this.com ist CGBlog im Einsatz, Inhalte werden Kategorie abhängig aufgeteilt.
#7 08. Juni 2011 11:10
- mike-r
- arbeitet mit CMS/ms
- Webseite
Das sollte im Prinzip wie bei Gorans Bock sein: http://www.i-do-this.com/
Soweit ich das erkennen kann, sind das schlicht 2 Divs in denen die News (bzw. Artikel) dynamisch abgekippt werden. Im Backend hast Du da (ausser einmal im Template) überhaupt nichts zu stricken.
Unablässige Tools für's Webdevelopement/ Fehlerfindung: CSS Validierungsservice, Bildschirmlineal, Firebug, Tidy, Deutsche CSS-Referenz
Seiten: 1