Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 06. Juni 2011 15:09

dlen
probiert CMS/ms aus

Update per .tgz-File und Dateimanager versucht

Hallo,

ich hab es gewagt, das .tar.gz - file der neusten Version in .tgz umzubenennen und über den Dateimanager mit der Option "entpacken" hochzuladen. Nichts geschah bis auf die Fehlermeldung, dass etwas beim Hochladen oder Entpacken fehlgeschlagen ist.

Der Vorteil dieses Verfahrens, wenn es denn funktiönierte, wäre die erheblich kürzere Uploadzeit.

Kann sein , dass es nur das wwwrun-Problem ist, d.h. ich vom CMS aus die per FTP hochgeladenen Dateien nicht überschreiben kann. Vielleicht ist aber tar.gz eben doch nicht ganz .tgz?

Hat jemand Erfahrung damit? Oder weiß jemand, wie man mit langsamem FTP-Upload (80 - 120 kbit/s) schneller zu Rande kommt?

#2 06. Juni 2011 16:02

nockenfell
Moderator
Webseite

Re: Update per .tgz-File und Dateimanager versucht

dlen schrieb:

Hallo,
ich hab es gewagt, das .tar.gz - file der neusten Version in .tgz umzubenennen und über den Dateimanager mit der Option "entpacken" hochzuladen. Nichts geschah bis auf die Fehlermeldung, dass etwas beim Hochladen oder Entpacken fehlgeschlagen ist.

Sollte eigentlich kein Problem sein. Die von CMSms verwendete Class unterstützt dieses Format.

Kann sein , dass es nur das wwwrun-Problem ist, d.h. ich vom CMS aus die per FTP hochgeladenen Dateien nicht überschreiben kann. Vielleicht ist aber tar.gz eben doch nicht ganz .tgz?

Hat jemand Erfahrung damit? Oder weiß jemand, wie man mit langsamem FTP-Upload (80 - 120 kbit/s) schneller zu Rande kommt?

*.tar.gz ist kein Problem? Ev unterstützt dein Provider das entpacken von zip/tar.gz/tgz im Backend. Ansonsten ist der net2ftp für solche Sachen interessant.

[dieser Beitrag wurde mit 100% recycled bits geschrieben]
Mein Blog  /   Diverse Links rund um CMS Made Simple
Module: btAdminer, ToolBox