Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 01. Juni 2011 11:47
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
[GELÖST] SelfRegistration Module Benutzer werden nicht ins Frondend Übertragen?
Hallo,
ich habe ein CMS noch mit der Version 1.8.2 da ich vieles in Modulen wie z.B. Products/Orders in den php Dateien Felder etc.. angepasst habe kann ich dieses nicht auf eine neuere Version Upgraden da es zimlich eine Grosse Seite ist und ich dadurch wieder von 0 anfangen müsste.
Jetzt muss ich das "SelfRegistration" Modul einbauen damit sich User selbst Registrieren können. Hab diese Module bei anderen Webseiten schon ein paar mal benutzt und es ging immer Problemlos.
Nur leider bei dieser Seite nicht.
Sobald ich ein User Registriere bekommt er ein E-Mail um den Account zu aktivieren damit es vom "SelfRegistration" Module ins FrondEndUsers übertragen wird.
Wen ich das Formular absende um den Account zu aktivieren passiert nichts es bleibt auf der gleichen Seite und der Benutzer wird nicht übertragen.
Jetzt dachte ich ist nicht so schlimm man kann diesen ja im "SelfRegistration" Modul direkt übertragen.
Sobal ich auf den Link klicke ume den Benutzer auf das FrondEndUsers zu übertragen verschwindet der Benutzer im "SelfRegistration" Modul was auch so sein sollte, nur leider wurde er auch nicht ins FrondEndUser übertragen er ist einfach verschwunde und nirgends wo zu sehen auch nicht in der Datenbank.
Hab auf dieser Seite noch das alte CMSMLE Modul drauf weis nicht ob es auch etwas mit dem zu tun haben könnte.
Kann mir jemand helfen, wie finde ich herraus was nicht funktioniert, warum wird der Benutzer nicht übertragen?
Noch die Liste der Module:
CMS-Version
1.8.2
Installierte Module
CMSMailer
2.0
FileManager
1.0.2
MenuManager
1.6.5
ModuleManager
1.4
News
2.10.6
nuSOAP
1.0.2
Printing
1.1.0
Search
1.6.5
ThemeManager
1.1.1
TinyMCE
2.7.2
CGExtensions
1.21.5
CGSimpleSmarty
1.4.5
EventsListing
1.4
CGEcommerceBase
1.2.2
CGPaymentGatewayBase
1.0.9
PaypalGateway
2.2
FrontEndUsers
1.12.5
CustomContent
1.7.3
Orders
1.10.5
Products
2.8.7
Cart
1.7.2
FormBuilder
0.6.4
FrontEndUserListing
0.4-beta-3
Saferpay
0.2.1
Gallery
1.4.1
Showtime
1.0.5
CompanyDirectory
1.6.8
DestinationBasedShipping
1.1
vimeoplayer
1.0
avplayer
1.3.1
SelfRegistration
1.6.7
Danke im voraus.
#2 01. Juni 2011 13:03
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: [GELÖST] SelfRegistration Module Benutzer werden nicht ins Frondend Übertragen?
ich habe ein CMS noch mit der Version 1.8.2 da ich vieles in Modulen wie z.B. Products/Orders in den php Dateien Felder etc.. angepasst habe kann ich dieses nicht auf eine neuere Version Upgraden da es zimlich eine Grosse Seite ist und ich dadurch wieder von 0 anfangen müsste.
Dann solltest du aber auch passend dazu Versionen der Module nehmen, die aktuell waren, als CMSMS 1.8.2 aktuell war ...
#3 01. Juni 2011 13:38
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Re: [GELÖST] SelfRegistration Module Benutzer werden nicht ins Frondend Übertragen?
Ich hab die aktuellsten für die Version hab probiert neuer draufzuspielen aber dann kam das die CMSMS version zu alt sei!
#4 01. Juni 2011 13:49
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Probier mal SelfRegistration 1.6.1 und FrontendUsers 1.12 ...
#5 03. Juni 2011 08:32
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Ich hab die gleichen Module in der Version die ich habe neu auf einem anderen Webserver mit dem CMSMS 1.8.2 installiert und dort funktioniert alles:S nur weis ich jezzt nicht wiso. Deine Version habe ich auch getestet.
#6 06. Juni 2011 04:55
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Hast du mal die Systemeinstellungen beider Server verglichen?
#7 06. Juni 2011 09:57
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Hab jetzt ein paar tests gemacht.
Ich habe im FrondEnd 5005 Users.
Jetzt hab ich diese Users in der Datenbasnk geleert natürlich noch ein Backup gemacht weil ich diese Users brauche. Und als es wieder bei 0 anfing ging es ohne Problem mit dem Registrieren?
Hat das FrondEnd User eine Userbegrenzung?
#8 06. Juni 2011 10:27
- NaN
- Moderator
Nicht dass ich wüsste.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Autor selbst 10.000+ User damit verwaltet.
Hast Du mal $config['debug'] = true; probiert?
Möglicherweise stimmt da etwas mit dem Generieren der UserID nicht.
(doppelte ID etc.)
Jetzt muss ich noch mal etwas nachhaken:
Du hast FEU und Selfreg installiert.
Beide nackig.
Und es hat nicht funktioniert.
Wo kommen jetzt diese 5005 User her?
Wie kommen die in die Datenbank?
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#9 06. Juni 2011 10:45
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Nein ich habe das CMS & Mysql Datenbank Tabellen,einträge Kopiert und in einen neuen Ordner eingefügt.
Um es zu testen weil das andere Online ist und ich dort keine Tests machen kann.
Danach hab ich beim Test CMS die 5005 Users vom FEU gelöscht und es funktionierte.
#10 06. Juni 2011 11:04
- NaN
- Moderator
Hast Du die komplette Datenbank kopiert oder nur bestimmte Teile?
Was steht denn in der Datenbank in der Tabelle module_feusers_users_seq?
Dort müsste - wenn keine User gelöscht wurden - mindestens 5005 stehen (die ID des zuletzt erstellen Users).
Wenn nicht, dann ist beim Kopieren der Datenbank etwas verlorengegangen. (keine Ahnung wie und warum)
Trage dort die ID des zuletzt erstellen Users ein.
Dann müsste es auch wieder mit den 5005 Usern klappen.
Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
#11 06. Juni 2011 14:14
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Also in der "module_feusers_users_seq" steht garnichts ich habe einfach die CSV Datei mit den Passwörtern Benutznamen auf die Tabelle "cms_module_feusers_users" importiert.
Für was ist den die Tabelle "Anzeigen cms_module_feusers_users_seq"?
Ich hab ein Komplette Kopie gemacht der vorhandenen Webseite inkl. Mysql Tabellen und einträge.
Und dann hab ich die "cms_module_feusers_users" einfach geleert und es ging.
#12 06. Juni 2011 14:26
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Für was ist den die Tabelle "Anzeigen cms_module_feusers_users_seq"?
Das ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, als Postgres autoincrement noch nicht beherrschte und macht nix anderes, als einen PrimaryKey für die primäre Tabelle zu liefern.
#13 06. Juni 2011 15:43
- dalton
- kennt CMS/ms
- Webseite
Aha Danke euch beiden hab jetzt einfach in dieser Tabelle die Höchste ID angegeben sprich 5005 und jetzt funktioniert es .
Seiten: 1