Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 08. Mai 2011 19:53
- maxrodion
- Gast
[GELÖST] [Gelöst] TagCloud blacklist und whitelist
Hallo
Ich verwende die Funktion Tag Cloud auf meiner Webseite:
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/tagcloud
Wenn ich blacklist=“und“ setze, dann wird „und“ nicht in der TagCloud aufgeführt.
Wenn ich jedoch blacklist=“und, oder“ setze, dann wird "oder" (somit das zweite Wort nach dem Komma) nicht von der der TagCloud ausgenommen. Was mache ich falsch? Wie muss ich die Liste richtig formatieren? Auch Strichpunkt anstelle von Komma hat keine Besserung gebracht.
Wie macht Ihr das?
Es dankt Euch,
Max Rodion
Beitrag geändert von maxrodion (09. Mai 2011 19:54)
#2 09. Mai 2011 06:40
- Andynium
- Moderator

- Webseite
Re: [GELÖST] [Gelöst] TagCloud blacklist und whitelist
TagCloud setzt auf dem Suchmodul auf. Ohne den Tag jetzt näher zu kennen, würde ich dir vorschlagen, derartige Begriffe direkt im Suchmodul von der Indizierung auszuschließen
.
http://www.cmsmadesimple.de/forum/viewtopic.php?id=13
PS: Ich rufe die Parameter bevorzugt mit einfachen Anführungszeichen auf, also z.Bsp. blacklist='und'.
PPS: Hast du auch blacklist='und,oder' probiert?
#3 09. Mai 2011 19:53
- maxrodion
- Gast
Wunderbar! So klappt es:
blacklist='der,die,das,und,oder,für,von,zu,aus,weil,aber,dem,des,über,nicht,auf,im,mit,wird,werden,ist,sind,sich,als,eine,eines,einem,einer,zum,durch,nach,auch,bei,wie,sowie,einen,sie,er,wir,begriff,ein,den,diese,wie,vom,nur,zur'
Statt " nur ' nehmen und es klappt!
Besten Dank!
Maxrodion
Beitrag geändert von maxrodion (09. Mai 2011 19:55)
#4 09. Mai 2011 20:00
- maxrodion
- Gast
Oder nach besser (dank dem Hinweis von Cyberman) wie folgt:
blacklist='i,me,my,myself,we,our,ours,ourselves,you,your,yours,yourself,yourselves,he,him,his,himself,she,her,hers,herself,it,its,itself,they,them,their,theirs,themselves,what,which,who,whom,this,that,these,those,am,is,are,was,were,be,been,being,have,has,had,having,do,does,did,doing,a,an,the,and,but,if,or,because,as,until,while,of,at,by,for,with,about,against,between,into,through,during,before,after,above,below,to,from,up,down,in,out,on,off,over,under,again,further,then,once,here,there,when,where,why,how,all,any,both,each,few,more,most,other,some,such,no,nor,not,only,own,same,so,than,too,very,aber,alle,allen,alles,als,also,am,an,andere,anderem,anderen,anderer,anderes,anders,auch,auf,aus,außer,außerdem,bei,beide,beiden,beides,beim,bereits,bevor,bin,bis,bist,bloß,da,dabei,dadurch,dagegen,daher,damit,danach,dann,darf,darüber,darum,das,daß,dass,davon,dazu,dein,deine,deinen,deines,dem,den,denn,der,deren,des,deshalb,dessen,die,dies,diese,diesem,diesen,dieser,dieses,doch,dort,du,durch,eben,ebenfalls,ebenso,ein,eine,einem,einen,einer,eines,einige,einigen,einiger,einiges,einzig,entweder,er,erst,etwa,etwas,es,euer,eure,euren,eurer,eures,falls,fast,ferner,folgende,folgender,folgendes,folglich,für,ganz,gegen,gehabt,gemäß,getan,gewesen,gibt,habe,haben,hätte,hätten,hättest,hallo,hat,hatte,hatten,hattest,hattet,heraus,herein,hier,hin,hinein,hinter,hoch,ich,ihm,ihn,ihnen,ihr,ihre,ihrem,ihren,ihres,im,immer,in,indem,infolge,ins,inzwischen,irgend,irgendwas,irgendwen,irgendwer,irgendwie,irgendwo,ist,ja,jede,jedem,jeden,jeder,jedes,jedoch,jemand,jene,jenem,jenen,jener,jenes,jetzt,kann,kannst,kein,keine,keinem,keinen,keiner,keines,können,könnte,könnten,konnte,konnten,künftig,machen,macht,machte,machten,mal,mehr,mein,meine,meinem,meinen,meiner,meist,meiste,meisten,mich,mir,mit,möchte,möchten,muss,musste,mussten,muß,müssen,müssten,mußt,musst,müßt,nach,nachdem,nachher,nämlich,neben,nein,nicht,nichts,noch,nun,nur,oberhalb,obgleich,obwohl,oder,per,rund,runter,schon,sehr,seid,sein,seine,seinem,seinen,seiner,seines,seit,seitdem,seither,selbe,selben,selber,selbst,sich,sie,siehe,sind,so,sobald,solange,solch,solche,solchem,solchen,solcher,solches,soll,sollen,sollst,sollt,sollte,sollten,somit,sondern,sonst,soweit,sowie,später,stets,tat,taten,tatest,tun,tut,über,ums,und,uns,unser,unsere,unserem,unseren,unserer,unseres,unter,unterhalb,viel,viele,vom,von,vor,vorbei,vorher,vorüber,während,wäre,wären,wann,war,waren,warst,warum,was,wegen,weil,weiter,weitere,weiterem,weiteren,weiterer,weiteres,weiterhin,welche,welchem,welchen,welcher,welches,wem,wen,wenigsten,wenigstens,wenn,wenngleich,wer,werde,werden,werdet,weshalb,wessen,wie,wieder,wieso,will,wir,wird,wirst,wo,wodurch,woher,wohin,wollen,wollte,wollten,worin,würde,würden,wurde,wurden,zu,zufolge,zum,zur,zusammen,zwar,zwischen'
Seiten: 1