Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 20. April 2011 11:59
- owr_web
- Server-Pate
CGGoogleMaps & Zoom Encompass
Habe grad wieder mal - nachdem ich sie lange ausgeblendet habe - mit CGGoogleMaps herumgespielt.
Mann - ich sags euch bei dem Gedingse krieg ich langsam ein Magengeschwür.
Mal zum positiven: map="" funktioniert auch wieder mit Name der Map und nicht nur mit ID
so jetzt zum eigentlichen Thema: Ich hatte alles eingestellt, aber die Karte zeigte mir irgendwas in Kasachstan oder so in etwa in der Region an, anstatt in Österreich. Da sitzt man und tüftelt man und tut man und ärgert sich (wiedermal) über unprofessionelles Programmieren. Und dann kommt man irgendwann durch Zufall drauf.
Wer also Probleme mit der falschen Kartenanzeige hat (falsche Region und dann noch höchste Zoom-Stufe:
In CGGoogleMaps bei der jeweiligen Map unter Erweitert gibts den Punkt "Zoom Encompass (Should the zoom level of the map encompass all of the points?)" -> hier "NEIN" eingeben, dann funktionierts auch wieder mit dem Nachbarn.
Ach ja - ich habe deutsch eingestellt, leider zeigts das - und andere Dinge - trotzdem auf Englisch (nur zur Info nebenbei)
#2 20. April 2011 12:04
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: CGGoogleMaps & Zoom Encompass
Danke für den Hinweis!
Ach ja - ich habe deutsch eingestellt, leider zeigts das - und andere Dinge - trotzdem auf Englisch (nur zur Info nebenbei)
Ist die Übersetzung vollständig?
#3 20. April 2011 12:12
- owr_web
- Server-Pate
ja scheint so - is halt haufenweise englisch drinnen
#4 20. April 2011 12:16
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Sorry, ich meinte natürlich eine vollständige DE-Übersetzung.
Ist die Übersetzung vollständig?
Hab gerade mal nachgesehen - eine vollständige Übersetzung sieht anders aus , aktuell sind geschätzt allenfalls 60-70% übersetzt (und tendenziell verbesserungswürdig).
#5 20. April 2011 19:25
- owr_web
- Server-Pate
achso - nachdem ich ja von englsich statt deutsch geschrieben hab hab ich glaubt du meinst ob zumindest alle Einträge da sind (auch wenn in Englisch).
trifft ja nicht nur für die Übersetzung zu, sondern fürs ganze Modul. Was da an js-Schei* drin steckt und dafür notwendig ist - sorry, aber *würg*
Das einzige was derzeit noch fürs Modul spricht ist, dass ich keine Zeit fürs Google-API habe.
#6 22. April 2011 06:11
- Connie
- Server-Pate
- Webseite
ich hab mich immer gewundert, was dieses blöde Wort "encompass" bedeuten soll und wenn ich dann auf leo.org nachschaue, erhalte ich 2 Bedeutungen, die ja wohl so conträr in ihrer Bedeutung sind, daß ich meine vermuten zu dürfen daß hier absichtlich ein unklarer Begriff für alle Fehlersituationen genutzt wurde:
to encompass something: von etwas abgrenzen
to encompass: umfassen, umgreifen, umspannen
also entweder grenze ich was aus (dann werden alle Punkte nicht angezeigt) oder ich umfasse, umgreife etwas, dann sind alle Punkte drin
ich hatte diese Situation zwar noch nicht, aber ich nutze auch eine alte Version (eben wg. dieser blöden ID-Geschichte, die man seinen Kunden nicht zumuten kann), und ich habe auch langsam keine Lust mehr, permanent etwas, was funktionierte, zu riskieren ...
#7 22. April 2011 10:20
- owr_web
- Server-Pate
Wegen der ID-Geschichte - das ist das einzige was inzwischen ja auch mit map-Name wieder richtig funktioniert an dem ganzen Teil. Dafür ist jetzt bei jeder map das encompass umzustellen.
@Connie - wahrscheinihc meint er im Modul auch die erste Übersetzung - denn sonst würde ja die map nicht Kasachstan anzeigen.
#8 22. April 2011 16:24
- Andynium
- Moderator
- Webseite
unter Erweitert gibts den Punkt "Zoom Encompass (Should the zoom level of the map encompass all of the points?)"
Die Übersetzung müsste wohl in etwa so lauten:
"Soll die Zoom-Stufe der Karte angepasst werden, so dass alle eingegebenen Punkte auf der Karte zu sehen sind?"
Kommt mir sehr bekannt vor ... auf unserer Mitgliederkarte ist diese Funktion auch aktiviert.
#9 22. April 2011 17:08
- owr_web
- Server-Pate
"...... so dass alle eingegebenen Punkte auf der Karte zu sehen sind?"
NAja im CGGM heißt das in etwa ".... sodass alle eingegebenen Punkte auf der Karte NICHT zu sehen sind?"
Hier funktionierts ja auch richtig. - Im Gegensatz zum CGGM-Modul
und nein ich schreib keinen Bug-Report
Seiten: 1