Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. November 2010 16:17

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

[Gelöst] Linkproblem mit News-Artikeln via Search-Modul

Kernproblem: Suchergebnisse (korrekt indizierte News-Artikel) werden nicht zu ihren Detailanzeigen weitergeleitet.

Meine Einstellungen und Module:
Core: 1.7.1 (Ok, sollte ich zumindest auf 1.8.2 updaten, aber das allein löst das Problem sicher nicht.)

Relevante Module: News 2.10.5, Search 1.6.3, TinyMCE 2.7.0, CGExtensions 1.18.8, CGSimpleSmarty 1.4.4, JQueryTools 1.0.6, CompanyDirectory 1.5.8 FormBuilder 0.6.2

Zum Problem: Ich habe lange an einer Möglichkeit gebastelt, für jede einzelne Seite einer Homepage  individuell einblendbare News-Artikel zu den Hauptkategorien Personenverzeichnis (via Modul CompanyDirectory), Presse, Termine und Links (via News), aufzurufen. Das Seitentemplate sieht jetzt so aus (Ausschnitt):

<div>{content}</div>            
<div id="accordion">{content block="Klappbare Einzelthemen (Accordions)" oneline="true"}
</div>
        
<div id="col3_content" class="clearfix">
            {content block="Aufruf Personen/Ansprechpartner" oneline="true"}
            {content block="Aufruf Themen-Quicklinks" oneline="true"}
            {content block="Aufruf Pressemeldungen" oneline="true"}
            {content block="Aufruf Termine" oneline="true"}
</div>

In den einzelnen Zeilen ruft der Kunde dann die gewünschten Artikel auf. Er muss dafür die Smarty-Aufrufe reintippen. Das ist nicht ideal, funktioniert mit Tutorial aber ganz gut. (Bessere Lösung interessiert mich sehr.)

So weit läuft alles wunderbar.
Wenn ich jetzt aber das Search-Modul darauf ansetze, werden zwar alle Ergebnisse aus News und CompanyDirectory korrekt indiziert und als Suchergebnis gelistet; sie sind also irgendwo vorhanden. Will man aber den Link zur vollen Meldung bedienen, werden nur die CompanyDirectory-Artikel korrekt und einzeln angezeigt. Alles, was über News läuft, produziert eine halb abgeschnittene HTML-Seite ohne Header, die irgendwo abbricht. Auch die Detailversion des Artikels ist nicht drin.

Funktionierender Link:
meineDomain/index.php?mact=CompanyDirectory,cntnt01,details,0&cntnt01companyid=3&cntnt01returnid=36

Dieses Muster wird dagegen nicht gefunden und produziert den o.g. Torso:
meineDomain/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01returnid=36

Liegt das an der fehlenden Artikel-Id? Ich verstehe die Adressierung leider nicht.

Habe ein wenig mit dem Search-Ergebnis-Template rumexperimentiert, aber meine Smarty-Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Mit einem fest eingestellten Link zu einer Seite, die alle News enthält, läufts natürlich, aber das führt ja das Suchen ad absurdum.

Direkte Fehlermeldungen erhalte ich keine.

Hoffe, die Beschreibung ist nicht zu kompliziert und gehaltvoll genug für ein paar Tipps. Vielleicht habe ich auch ein totales Brett vorm Kopp. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beitrag geändert von COR9 (26. November 2010 20:00)

Offline

#2 24. November 2010 18:16

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: [Gelöst] Linkproblem mit News-Artikeln via Search-Modul

COR9 schrieb:

Liegt das an der fehlenden Artikel-Id?

Ganz genau. Ohne Artikel-Id bricht das Newsmodul die Aktion Detail einfach ab.

COR9 schrieb:

Core: 1.7.1 (Ok, sollte ich zumindest auf 1.8.2 updaten, aber das allein löst das Problem sicher nicht.)

Wäre aber möglich, da News und Search beinahe mit zum Core gehören.
Probleme mit den Standardmodulen werden oft erst beim nächsten Core-Release veröffentlicht.
Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ein solches Problem im Suchmodul war, weiß aber leider nicht mehr wann das behoben wurde. In der aktuellen CMSms Version 1.9.1 funktioniert es. (dort kommt Search 1.6.7 zum Einsatz - benötigt aber minimum CMSms 1.8.1)


Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 26. November 2010 20:03

COR9
Server-Pate
Ort: Dresden
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 281

Re: [Gelöst] Linkproblem mit News-Artikeln via Search-Modul

Vielen Dank, NaN!

Du hattest den richtigen Riecher, Mit 1.9.1 ist das Problem gelöst.

Offline