Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. November 2010 12:12

tbtip
kennt CMS/ms
Ort: Hoya
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 117
Webseite

Eine Verlosung - wie könnte man sowas umsetzen

Erst einmal wieder ein fröhliches Moin Moin in die Runde  smile

Ich habe ja ein Internetprojekt über Weihnachtshäuser und habe vor auf diesen Seiten eine Verlosung vorzunehmen von 3 Cd's, die ich von der Künstlerin Judy Pancoast gespendet bekommen habe.

Ich habe vor eine Mengenfrage zu stellen ( Prinzip, wie viele Schrauben sind im Glas ) und wer mitmachen will soll ein Formular vorgesetzt bekommen, wo er erstens seine geschätzte Menge und zweitens seine Adressdaten eingeben soll und natürlich versenden.

Ich suche eine kleine schnelle Lösung, weil ja nach dem 24.12.2010, vielleicht schon früher, die Verlosung beendet sein soll und dann die Funktion wieder verschwindet.

Ehrlich geschrieben habe ich nicht so wirklich eine Idee wie ich es umsetzen kann bzw. mit welchem Modul.

Darum hier die Frage ob Ihr vielleicht eine Idee habt.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Offline

#2 24. November 2010 12:59

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Eine Verlosung - wie könnte man sowas umsetzen

Schöne Musik, mal was anderes smile ...

Ansonsten ist dein Projekt ja "nur" eine Abstimmung, infolge dessen ein Poll-Modul dafür prädestiniert wäre - natürlich mit kleinen Modifikationen. Und da gibts welche im Forge ... oder eben ganz klassisch der FormBuilder.

Offline