Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Oktober 2017 20:23

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 14

Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

Ich versuche zur Zeit die Ecommerce-Module von CMSMS kennenzulernen. Dazu verwende ich eine aktuelle CMS-Installation (2.2.3.1) mit CGEcommerceBase, Cart2, Orders, FEU und SelfRegistration.

Problem
Ich kriege den Checkout-Prozess nicht hin. Wenn ich vom Warenkorb zur Kasse gehe, führt das zur folgenden Fehlermeldung:

Syntax error in template "module_db_tpl:module_db_tpl:Orders;billingform_Sample"  on line 92 "{orders_state_options selected=$billing->get_state()}" unknown tag "orders_state_options"

Meine Lösungsversuche
Da ich keine US-Bundesstaaten brauche, habe ich das "State/Province" Feld deaktiviert. Wenn ich nun den Teil des Rechnungsformular-Templates rausnehme, kann ich die Lieferadresse eingeben, doch beim nächsten Schritt kommt:

Sorry, there is a problem with some info in the billing address
Sorry, there is a problem with some info in the shipping address

Link
Auf der (zugegebenermassen kruden) Testseite dieses Produkt in den Warenkorb legen und zum Checkout gehen: https://moegli.ch/kunden/pekarek/_cmsms … sen-weiss/


Ich bin sehr dankbar für alle Inputs!   smile

Offline

#2 01. November 2017 23:15

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

So zu sehen gibt es 2 Felder die verpflichtet aus zu füllen sind aber nicht mehr sichtbar.

Der CMSMS ECommerce-Lösung ist extrem Arbeitsintensiv, ich habe es 3 mal gebaut, 2 x test 1 x produktion, es ist nach 2 Monaten gestoppt weil es sehr schwer in Einklang der EU/D Gesetze zu machen ist, Lieber Oxid oder Presta.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#3 03. November 2017 11:14

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 14

Re: Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

Janl schrieb:

So zu sehen gibt es 2 Felder die verpflichtet aus zu füllen sind aber nicht mehr sichtbar.

Der CMSMS ECommerce-Lösung ist extrem Arbeitsintensiv, ich habe es 3 mal gebaut, 2 x test 1 x produktion, es ist nach 2 Monaten gestoppt weil es sehr schwer in Einklang der EU/D Gesetze zu machen ist, Lieber Oxid oder Presta.

MfG
Jan


Danke für den Input. Wenn ich aber wieder das Standard-Template unverändert verwende, kommt eine Fehlermeldung: https://moegli.ch/kunden/pekarek/_cmsms … orb/kasse/

Ich werde für Kunden wohl vorerst auf Wordpress/WooCommerce setzen (mit wenig Begeisterung).

Offline

#4 03. November 2017 15:38

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

schaue mal in den Quellkode

[== html ==]
<script__ type="text/javascript">
$(function() {
     field_name = 'ma5380billing_country';
     default_value = 'CH';
     $("select[name='"+field_name+"'] option[value='"+default_value+"']").attr('selected', true);
});
</script>

Underscores sollen entfernt bei <script__, dann ist es "normal".

Schau mal da:
http://www.webshop-in.eu/index.php?menu … bshopsfrei

Ein richtige Webshop ist immer besser als ein CMS mit Shopmodule.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#5 15. November 2017 21:28

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

schneesturm schrieb:

Ich werde für Kunden wohl vorerst auf Wordpress/WooCommerce setzen (mit wenig Begeisterung).

Oxid hat mittlerweile auch einen CMS-Part inkludiert. Alternativ gibt es eine Erweiterung namens Toxid, ursprünglich für Typo3, mittlerweile für mehrere Systeme verfügbar und evtl. auch für CMS/ms adaptierbar.

Offline

#6 20. November 2017 11:17

schneesturm
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 03. März 2017
Beiträge: 14

Re: Orders-Modul: Probleme – Ecommerce-Erfahrung gesucht!

Danke für eure Kommentare. Werde ich mir alles in Ruhe anschauen.

Offline