Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Oktober 2016 14:08

Dirk
hat von CMS/ms gehört

Problem beim einbinden vom Uploads Modul

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und versuche mir grad ne Seite mit CMSMS zu erstellen, das funktioniert soweit auch recht gut.
Jetzt wollte ich die Möglichkeit einbauen, dass User (FEU inkl. allen benötigten Modulen läuft) Bilder für die Gallery uploaden können. Wenn ich das Modul mit {Uploads} laden will wird jedoch nur eine Suchmaske bzw. Filtermake angezeigt.
ungefähr so sieht es dann aus:

Upload

Filter: "Eingabefeld" "Suchenbutton"

0 Übereinstimmungen gefunden 

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Falls noch Infos fehlen, bitte fragen. Bin mir nicht sicher was ihr alles wissen müsst.

Gruß
Dirk

#2 31. Oktober 2016 23:14

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Problem beim einbinden vom Uploads Modul

Hallo @Dirk,

willkommen in unserem Forum.

Der Name des Moduls ist etwas irreführend. Es ist vielmehr ein Modul, mit dem man sowohl Dateien hochladen als auch Dateien zum Download anbieten kann (inklusive Suche).

Aufgrund dieser Funktionalitäten muss natürlich der entsprechende Modus aufgerufen werden. Ein einfaches {Uploads} ist für den von dir vorgesehenen Verwendungszweck nicht ausreichend, denn voreingestellt ist offensichtlich der Suchmodus...

Schau mal in die Modulhilfe, dort solltest du den richtigen Modus finden.

#3 31. Oktober 2016 23:56

Dirk
hat von CMS/ms gehört

Hi,

ich habs auch schon mit {cms_module module="Uploads" mode="upload"} probiert, egal was ich eingebe, bisher wir immer nur das Summaryform geladen.

Hab leider mittlerweile das gleiche Problem mit dem CGCalendar Modul, den Kalender bekomm ich auch nicht angezeigt.

Ich mach bestimmt irgend einen dummen Fehler der mir nicht ersichtlich ist.

Edit meint ich hab die Inahlte mal gelöscht und neu eingefügt und jetzt klappts, sowohl Kalender als auch der Upload.