Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Oktober 2016 14:08

Dirk
hat von CMS/ms gehört

Problem beim einbinden vom Uploads Modul

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und versuche mir grad ne Seite mit CMSMS zu erstellen, das funktioniert soweit auch recht gut.
Jetzt wollte ich die Möglichkeit einbauen, dass User (FEU inkl. allen benötigten Modulen läuft) Bilder für die Gallery uploaden können. Wenn ich das Modul mit {Uploads} laden will wird jedoch nur eine Suchmaske bzw. Filtermake angezeigt.
ungefähr so sieht es dann aus:

Upload

Filter: "Eingabefeld" "Suchenbutton"

0 Übereinstimmungen gefunden 

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Falls noch Infos fehlen, bitte fragen. Bin mir nicht sicher was ihr alles wissen müsst.

Gruß
Dirk

#2 31. Oktober 2016 23:14

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Problem beim einbinden vom Uploads Modul

Hallo @Dirk,

willkommen in unserem Forum.

Der Name des Moduls ist etwas irreführend. Es ist vielmehr ein Modul, mit dem man sowohl Dateien hochladen als auch Dateien zum Download anbieten kann (inklusive Suche).

Aufgrund dieser Funktionalitäten muss natürlich der entsprechende Modus aufgerufen werden. Ein einfaches {Uploads} ist für den von dir vorgesehenen Verwendungszweck nicht ausreichend, denn voreingestellt ist offensichtlich der Suchmodus...

Schau mal in die Modulhilfe, dort solltest du den richtigen Modus finden.

#3 31. Oktober 2016 23:56

Dirk
hat von CMS/ms gehört

Hi,

ich habs auch schon mit {cms_module module="Uploads" mode="upload"} probiert, egal was ich eingebe, bisher wir immer nur das Summaryform geladen.

Hab leider mittlerweile das gleiche Problem mit dem CGCalendar Modul, den Kalender bekomm ich auch nicht angezeigt.

Ich mach bestimmt irgend einen dummen Fehler der mir nicht ersichtlich ist.

Edit meint ich hab die Inahlte mal gelöscht und neu eingefügt und jetzt klappts, sowohl Kalender als auch der Upload.

Beitrag geändert von Dirk (31. Oktober 2016 01:07)

#4 31. Oktober 2016 14:52

Dirk
hat von CMS/ms gehört

So, jetzt steh ich vor dem nächsten Problem.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ins Uploadformular eine Auswahlmöglichkeit für den Speicherort einzustellen. So wie ich das verstehe ist da von Haus aus nur ein fixer Ordner einstellbar. Ich würde aber gerne die Möglichkeit haben in verschiedene Ordner speichern zu können.
Hintergrund ist folgender, die User sollen die Möglichkeit haben ihre Bilder in die Gallery hochzuladen, diese hat aber verschiedene Alben.

Für jemanden der Plan von der Materie hat sollte das doch locker von der Hand gehen  big_smile

#5 03. November 2016 18:47

Andynium
Moderator
Webseite

Hab gerade keine Installation parat, um das mal durchtesten zu können, aber vllt kommst du mit diesem Modul weiter

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/feupload