Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. August 2016 08:10

brandy
Server-Pate
Registriert: 05. Juni 2011
Beiträge: 799
Webseite

[GELÖST] Website für Immobilien

Hallo!

Ich erstelle eine Seite für einen Immobilienmakler.
Bis jetzt hat er seine Website auf Wordpress am Laufen gehabt, die ihm ein Webdesigner mal aufgesetzt hat.
Die Inhalte hat er einfach mit dem WYSIWYG-Editor eingebaut - schaut halt alles nicht gut aus...

Drauf hab ich mir gedacht, ich holt einfach ein Theme auf Themeforest, installiere es, bereite den Inhalt ein wenig auf und fertig.
Tja, als CMSms-Hase, hab ich mir gedacht, bis ich das am Laufen hätte, vor allem so, dass mein Kunde damit arbeiten könnte, hab ich es schon längst mit CMSms+Foundation so aufgebaut, dass es einfach und logisch ist (als mit unzähligen Tags und Plugins in Wordpress).

Ich hab mir gedacht, ich bau die Projekte alle mit dem News-Modul ein.
Wie kann ich aber den Fotoupload für meinen Kunden einfach gestalten?
Wenn er zuerst in der Gallery die Bilder uploaden soll und dann erst einbauen, versteht er das nicht (kennt ihr solche Leute auch*g*)

Vielen Dank!

Offline

#2 30. August 2016 08:32

bd0
Server-Pate
Ort: Köln
Registriert: 22. Juni 2011
Beiträge: 208

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

Ich mach solche Sachen immer mit ListIt, bzw. jetzt wäre es dann wohl LISE, womit ich aber noch nichts gemacht habe. In Kombination mit GBFilepicker ist das für den Enduser in meinen Augen recht einfach zu bedienen und es gibt auf dem Server kaum Dateichaos, weil die Uploadpfade per GBFilepicker festgelegt sind.
Der Enduser kommt dann erst garnicht in die Verlegenheit mit dem Bild oder Dateimanager zu arbeiten. Ausgabe der Bilder im Frontend per Supersizer, Toolbox oder CGSmartImage.
Meiner Erfahrung nach ist es immer wichtig die Hürden für den Enduser so niedrig wie Möglich und die Freiheiten bei der Eingabe so niedrig wie möglich zu gestalten. Sprich maskenartige Eingabeseite nach Möglichkeit ohne WYSIWYG. Das lässt sich auch gut mit den normalen Inhaltsblöcken und AdvancedContent erreichen. Ist halt die Frage wieviele Inhalte man verwalten muss. Bei "normalen" Seiten ohne die Nutzung von ListIt/LISE finde ich ContentDump genial für die Ausgabe der Listenansichten.

Offline

#3 30. August 2016 09:28

brandy
Server-Pate
Registriert: 05. Juni 2011
Beiträge: 799
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

Ja, ich stell mir auch eine einfache Eingabemaske vor.
Hab ich mir auch gedacht, dass das in Wordpress so vorbereitet wäre - dort sieht es so aus, und ich hab mir gedacht - nehm ich doch mein liebes CMSms zur Hand *g*

[vc_row][vc_column][vc_column_text]The Moana Residence is situated on the best lot at Kohanaiki and is a 5 bedroom, 5 1/2 bath home of approximately 8,000 interior sq. ft. It features Ipe hardwood flooring on the interior and granite stone flooring on the lanais, granite countertops, vaulted cedar ceilings, clerestory windows for lots of light.  mahogany cabinetry, mahogany trim and pocketing doors throughout. The beautifully landscaped grounds include a large lap pool, spa and separate Pool.[/vc_column_text][trx_line top="medium" bottom="medium"][trx_title type="4"]Features & Amenities[/trx_title][trx_columns fluid="no"][trx_column_item][trx_list style="iconed" color="#999ca9" icon="icon-stop" icon_color="#ef595a"][trx_list_item][vc_column_text]Quiet Neighbourhood[/vc_column_text][/trx_list_item][trx_list_item][vc_column_text]Great Local Community[/vc_column_text][/trx_list_item][/trx_list][/trx_column_item][trx_column_item][trx_list style="iconed" color="#999ca9" icon="icon-stop" icon_color="#ef595a"][trx_list_item][vc_column_text]Fabulous Views[/vc_column_text][/trx_list_item][trx_list_item][vc_column_text]Large Play Center In Yard[/vc_column_text][/trx_list_item][/trx_list][/trx_column_item][/trx_columns][trx_line top="medium" bottom="medium"][trx_title type="4"]Additional Details[/trx_title][vc_column_text el_class="property_text_1"] AC: Ceiling Fan(s), Central ACRES: 0.16 ACRES SOURCE: Assessor AP #: 374-493-13 APPLIANCES: Dishwasher, Freestanding Gas Range, Garbage Disposal, Microwave BATHROOM DESCRIPTION: Stall Shower BEDROOM FEATURES: Main Floor Master Bedroom CROSS STREETS: Lincoln and Anchor DINING AREA: Family Kitchen [/vc_column_text][trx_line top="medium" bottom="medium"][trx_title type="4"]Nearby Public places and transportion[/trx_title][vc_column_text el_class="property_text_1"] Subway (line 1E): 0.12 mi – 18th St (18th St and 7th Ave) Market: 0.15 mi – 14th St (16th St and 8th Ave) Kindergarden: 0.26 mi – 23rd St (23rd St and 8th Ave) School: 0.15 mi – 14th St (16th St and 8th Ave) [/vc_column_text][trx_line top="medium" bottom="medium"][trx_title type="4"]Contacts Us[/trx_title][trx_team style="team-2" cat="0" columns="2" count="2"][/trx_team][trx_line top="medium" bottom="medium"][trx_title type="4"]Property Map[/trx_title][trx_googlemap zoom="18" height="300"][trx_googlemap_marker address="121 King Street, NY, USA" point="http://blaschek.davidb.at/wp-content/uploads/logo-map.png"][/trx_googlemap_marker][/trx_googlemap][/vc_column][/vc_row]

Danke für die Empfehlung der Module!

Offline

#4 31. August 2016 16:14

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

auf http://de.openestate.org ist etwas freies für Immobilienmakler
Das Programm ist kostenfrei, Kombiniert mit dem CMS sieht es so aus:
http://www.immobilien.bz.it/

Erfahrungsbericht Immobilien Siller
http://de.openestate.org/2012/11/06/erf … #more-5811

Vielleicht mal anschauen.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#5 31. August 2016 16:34

Andynium
Moderator
Ort: Dohna / SN / Deutschland
Registriert: 13. September 2010
Beiträge: 7.017
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

Janl schrieb:

auf http://de.openestate.org ist etwas freies für Immobilienmakler

Von den Machern dieses Open Source Systems gibt's sogar ein Wrapper-Modul für CMSMS wink

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/openestate

Offline

#6 31. August 2016 17:45

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

Kommt von Uniqu3 - Goran Ilic

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#7 28. Mai 2017 16:05

fragola
hat von CMS/ms gehört
Registriert: 02. Mai 2016
Beiträge: 3

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

Ich habe meine Webseite mit Wordpress erstellt und bin damit mehr als zufrieden.

Offline

#8 28. Mai 2017 17:37

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

@fragola,
gibt es da auch ein Interface/API mit OpenEstate?

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline

#9 29. Mai 2017 11:45

nelle
hat von CMS/ms gehört
Ort: Bonn
Registriert: 02. Juli 2015
Beiträge: 5

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

fragola schrieb:

Ich habe meine Webseite mit Wordpress erstellt und bin damit mehr als zufrieden.

Ich hatte mit Wordpress auch sehr gute Erfahrungen. Das ist einfach zu bedienen und verwalten. Für das Design habe ich WordPress Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/type … ss-themen/ benutzt.

Offline

#10 29. Mai 2017 12:26

Janl
Server-Pate
Ort: Freistadt, Österreich
Registriert: 13. Dezember 2010
Beiträge: 1.227
Webseite

Re: [GELÖST] Website für Immobilien

@nelle
was hat das mit diesem Thread zu tun?
Natürlich kann man mit WP eine Webseite machen, hier ist aber ein Forum für CMSMS.
Unterschied ist das WP letzte Jahren viel gehackt war und CMSMS nicht.

MfG
Jan


Ubuntu 16.04 KDE - Kubuntu 18.04 / win10 (1 duo-boot laptop)- LAMP
Raspi 4b mit Ubuntu 20.04 (64bit) und Mate.

Offline