Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 02. März 2016 13:50
- wolfi_72
- hat von CMS/ms gehört
- Webseite
Bildupload funktioniert nicht
Hallo,
habe bei einer Kundin das CMSms 1.7.1 Escada seit 2009 laufen und die Seite funktioniert auch soweit.
Nun wollten wir neue Bilder hochladen, diese werden jedoch nicht angezeigt bzw vom CMS wird nur die Dateibezeichnung angezeigt. Man kann diese Bilder auch nicht in Seiten einbetten. Da kommt dann nichts.
Ich habe versucht auch mittels FTP in den Ordner Images hochzuladen. Ergebnis - geht auch nicht.
An der Installation wurde nichts verändert.
Da die Seite nicht bei gehostet wird, ist eine Neuinstallation kompliziert.
Ein Screenshot anbei.
DANKE für Hilfe und Antworten.
glg Wolfgang
#2 03. März 2016 13:46
- Henk1060
- Server-Pate
Re: Bildupload funktioniert nicht
Hy,
Also wenn du die Bilder per FTP hochladest, sollten die Bilder auch ersichtlich sein, ich gehe mal aus, du hast sie auch in den richtigen Ordner kopiert.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es in dieser Version möglich ist, den Cache zu löschen, müsstest mal unter Webseiten Administration nachsehen.
Schreibrechte für den Ordner sind vorhanden?
#3 03. März 2016 17:53
- Andynium
- Moderator
- Webseite
habe bei einer Kundin das CMSms 1.7.1 Escada seit 2009 laufen und die Seite funktioniert auch soweit.
Nichts desto trotz ist Escada wirklich Steinzeit. Nicht nur aus Sicherheitsgründen solltest du dem Kunden dringend ein Update empfehlen.
Ein weiterer Gedanke dazu - wenn nur der Dateiname angezeigt wird, heisst das, das kein Thumbnail (Vorschaudatei) erzeugt werden konnte.
Mangels weiterer Informationen kann ich daher hier allenfalls spekulieren.
So weiß ich, dass viele Provider eiskalt ihre PHP-Versionen aktualisieren. Escada kam gerade so mit PHP 5.2 zurecht, bei PHP 5.3 hat es aber schon heftig geknirscht...
#4 05. März 2016 10:48
- wolfi_72
- hat von CMS/ms gehört
- Webseite
DANKE euch für die Antworten und Tipps, ich habe inzwischen die Kontaktdaten vom Hostingprovider und werde da am Montag mal nachhaken, wenn er tatsächlich eine höhere PHP Version eingestellt hat, dann kann ich auch ein Update von Made Simple machen und wir wären am neuen Stand.
Melde mich wieder, wenn es nicht geht. ;-)
Schönes Weekend an Alle.
glg aus Kärnten
#5 05. März 2016 16:28
- Andynium
- Moderator
- Webseite
mal nachhaken, wenn er tatsächlich eine höhere PHP Version eingestellt hat,
In den neueren CMSMS-Versionen gibt es dazu in der Webseiten-Administration eine extra Seite, wo sämtliche relevanten System-Infos übersichtlich dargestellt werden.
Im übrigen - für die Ermittlung der aktuell genutzten PHP-Version braucht es keinen Hoster .
Erstelle dir einfach eine Datei namens phpversion.php mit dem Inhalt
<?php
echo phpversion();
?>
diese Datei einfach auf den Server hochladen und mit domain.at/phpversion.php aufrufen.
Seiten: 1