Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 11. Februar 2011 11:49
- piratos
- Gast
[GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Google Adplaner
Wer Google Analytics im Einsatz hat der gewinnt nicht nur für sich Informationen sondern andere auch über einen selbst.
Hier von mir an anderer Stelle erwähnt , wahrscheinlich aber allgemein nicht bekannt:
https://www.google.com/adplanner/site_p … iteDetails
Hier erhält man echte Trafficzahlen, wenn die Google Software im Einsatz ist.
Auch allgemein mal interessant zu sehen, welche Betriebszahlen manche Themenkreise erreichen können.
Wer etwas mehr Durchblick hat uns sich Alexawerte zu der Domain bereit hält erkennt auch ziemlich deutlich wer einen Alexabooster im Einsatz hat - der wird von Google erkannt und nicht in die reine Bewertung aufgenommen.
Also selbst mal probieren.
Nachtrag:
Das sind übrigens 2 Jahreswerte.
Beitrag geändert von piratos (11. Februar 2011 11:56)
#2 11. Februar 2011 11:52
- nicmare
- Server-Pate
- Webseite
Re: [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] [GELÖST] Google Adplaner
aber irendwie geht das nicht mit jeder seite bei der google analytics installiert ist. kann man offenbar einstellen
Meine Projekte:
Dashcam-Test | Babyphone-Testberichte | Türspionkameras
#3 11. Februar 2011 11:54
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Jetzt bin ich aber frustriert - für cmsmadesimple.de gibts keine Daten
.
#4 11. Februar 2011 12:01
- piratos
- Gast
aber irendwie geht das nicht mit jeder seite bei der google analytics installiert ist. kann man offenbar einstellen
Man kann nicht alles haben - aber ansonsten ist das schon manchmal sehr aufschlussreich.
#5 11. Februar 2011 12:29
- piratos
- Gast
Interessant ist auch folgende Feststellung - bei Websites die eine Pagerankherabsetzung erfahren haben, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Besucherleistung gehabt, ja noch nicht einmal ein Knick ist zu sehen.
Das unterstreicht Googles Aussage - Pagerank ist nur einer von über 200 Faktoren beim eigentlichen Ranking und hat somit auch nur einen entsprechend geringen Einfluss.
#6 11. Februar 2011 12:45
- piratos
- Gast
Wer bei der Durchsicht solche Keywords feststellt:
site:www.schaumal.nach
wird sich etwas wundern, weil relativ selten eingesetzt - die sind insbesondere bei SEO Sites fast ausschliesslich zu finden.
Da muss man die Traffic radikal als geringer einschätzen - das sind Trafficeinheiten die auf Grund von Abfragen und Rückreferenzierung zu Stande kommen.
#7 11. Februar 2011 12:56
- piratos
- Gast
Was für mich besonders interessant war - Websites die ein Relaunch ausgeführt haben sind alle deutlich mit den Besucherzahlen nach oben geschossen.
Offenbar wird das vom Publikum gern gesehen.
Seiten: 1