Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 09. Januar 2015 17:09
- ottysccom
- probiert CMS/ms aus
[GELÖST] Problem mit einem personalisiertem Modul
Hallo allerseits,
Vor einigen jahren wurde mir ein Script erstellt mit dem ich wöchentlich Votingcharts veröffentliche. Dieses wurde vom selben Autor damals mit einem speziell erstellten Modul in CMSMADESIMPLE eingebunden damit ich es innerhalb meienr Website nutzen kann. Seitdem ich aber CMSMS aktualisiert habe habe ich folgendes Problem.
Wenn ein Besucher auf die Voting bar klickt erscheint nur ein sich drehendes Zahnrad. Früher erschien kurz dannach entweder (Vote gespeichert) in grün oder (mehr als 5 mal gevotet) in Rot. Die votes werden aber trotzdem korrekt in der Datenbank notiert und somit die Charts korrekt erstellt aber es ist doof wenn da immer nur das Zahnrad erscheint da der Besucher nicht weis ob sein Vote registriert wurde.
Wenn ich das Script ausserhalb von CMSMADESIMPLE aufrufe dann funktioniert das mit der Vote bestätigung aber innerhalb von CMSMADESIMPLE nicht.
Könnte mir hier irgendjemand bitte behilflich sein? Vielleicht ist es ja nur irgendeine Einstellungssache.
1.) Hier der link zum funktionierenden Script ausserhalb der CMSMADESIMPLE Website
http://megatop.net/src/uc-minter/
2.) Und hier der link zum nicht funktionierenden Script innerhalb der CMSMADESIMPLE Website
http://megatop.net/index.php?page=m20int
Für Euere Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
#2 09. Januar 2015 18:58
- Klenkes
- Server-Pate
Re: [GELÖST] Problem mit einem personalisiertem Modul
Mir fällt schon mal auf, dass 3 Javascriptdateien nicht geladen werden konnten, und daraufhin auch ein JS Error ausgeworfen wird. Das ist schon mal nicht gut.
Die Dateien:
cookies.js, efa_fontsize und searchhi.js
#3 09. Januar 2015 19:13
- ottysccom
- probiert CMS/ms aus
Hallo Klenkes,
Zunächst einmal vielen Dank für deine Bemühung. Habe diese fehlenden Dateien nun korrekt plaziert sollten also jetzt geladen werden. Problem ist aber leider noch nicht gelöst :-(
Beitrag geändert von ottysccom (09. Januar 2015 19:13)
#4 09. Januar 2015 22:31
- Klenkes
- Server-Pate
Bleibt noch ein JS Fehler übrig:
Uncaught exception: TypeError: Cannot convert '$("#players")' to object
Error thrown at line 10, column 2 in hidePlayer() in http://www.megatop.net/src/js/cfm.js:
...
Ab diesem Fehler wird die Ausführung von jQuery unterbunden.
Deshalb funktioniert die Vote-Bestätigung auch nicht.
Die Ursache...?
#5 10. Januar 2015 23:21
- ottysccom
- probiert CMS/ms aus
Jawohl! Das war die Ursache! Jetzt funktioniert es :-) Besten Dank!
(Da ich nicht weis warum genau er meckert mit dem cfm, habe ich dieses js aus allen Seiten rausgenommen mit Ausnahme der Startseite denn da läuft ein Slider der anscheinend dieses js. benötigt und auch zu funktionieren scheint.)
Seiten: 1