Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Februar 2011 15:09

leerraum
kennt CMS/ms
Webseite

"Save as Draft" für normale Seiten

Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Überarbeitung einer bestehenden Seite als Draft zu speichern?

Ich hab dem Kunden spontan vorgeschlagen, die Seite zu kopieren und auf nicht sichtbar zu setzen. Aber irgendwie ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Danke
leerraum

Designer benötigt? Einfach eine Mail an info at lrrm dot de schicken.

#2 08. Februar 2011 15:39

otter24
kennt CMS/ms

Re: "Save as Draft" für normale Seiten

ohhh ja das wollte ich auch schon mal fragen.
So wie in Wordpress, das ich mir die Seite über einen internen Link anschauen kann, sie aber noch nicht auf der Website erscheint.
und gibt das so etwas wie ein Redaktionssystem, Autor schreibt einen Artikel oder eine Seite und Redakteur gibt diesen denn frei und stellt online?  Quasi nach dem 4 Augenprinzip.

Gruß aus HH

Ich bin war  kein Klugscheißer, ich weiß wusste es wirklich nicht besser.

#3 08. Februar 2011 16:18

Andynium
Moderator
Webseite

leerraum schrieb:

gibt es eine Möglichkeit eine Überarbeitung einer bestehenden Seite als Draft zu speichern?

Eine echte Möglichkeit gibt's dafür nicht - du könntest allenfalls einen nicht angezeigten Zweig in der Baumstruktur deiner Webseite erstellen, wo alle Drafts reinkommen, die dann bei "Freigabe" separat in einen angezeigten Zweig verschoben werden können.

#4 08. Februar 2011 16:21

Andynium
Moderator
Webseite

otter24 schrieb:

und gibt das so etwas wie ein Redaktionssystem, Autor schreibt einen Artikel oder eine Seite und Redakteur gibt diesen denn frei und stellt online?  Quasi nach dem 4 Augenprinzip.

Das sollte sich mit dem News-Modul machen lassen.

Autor erstellt im Frontend einen Artikel (natürlich mit FEU-Schutz), im News-Backend kannst du in den Optionen festlegen, welchen Status die via Frontend erstellten Artikel erhalten (Entwurf/Veröffentlicht).