Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 24. November 2014 10:26

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

[GELÖST] Zeichen im String unterstreichen

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem: ich habe ein Feld in ListIt2, das einen Text-String fester Länge enthält. Dieser soll ausgegeben und dabei das letzte Zeichen unterstrichen werden. Wie kriege ich es hin, dass tatsächlich nur das letzte Zeichen unterstrichen wird ?

Habe schon mit 'string_format' und 'format' experimentiert, aber bislang ohne Erfolg - entweder mache ich etwas falsch oder ich habe etwas übersehen... sad


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline

#2 24. November 2014 10:41

NaN
Moderator
Ort: Halle (Saale)
Registriert: 09. November 2010
Beiträge: 4.435

Re: [GELÖST] Zeichen im String unterstreichen

Habe schon mit 'string_format' und 'format' experimentiert, aber bislang ohne Erfolg - entweder mache ich etwas falsch oder ich habe etwas übersehen...

Ist für Dein Szenario einfach nicht gedacht.
Damit formatiert man Zeichenketten, sodass sie einem bestimmten Format (im Sinne eines Schemas) entsprechen. Also z.B. Zahlen nur bis auf zwei Stellen nach dem Komma etc.

Was Du brauchst, ist eine Funktion, die das letzte Zeichen mit einem HTML-Tag versieht womit dann die Unterstreichung erfolgt. Das kann man z.B. mit substr machen, indem man nur einzelne Teile des Wertes ausgibt:

[== smarty ==]
{$DeineListIt2Variable|substr:0:-1} { Gibt den Wert Deines Feldes bis zum vorletzten Zeichen aus }
<u>{$DeineListIt2Variable|substr:-1}</u> { gibt das letzte Zeichen aus }

Module: GBFilePicker, AdvancedContent
Sicherheit: Beispiel .htaccess-Datei
CMSms 1.12 unter PHP 7:
cmsms-1.12.3.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)
CMSms 1.12 unter PHP 8:
cmsms-1.12.4.zip (inoffiziell - komplett inkl. Installer)

Offline

#3 24. November 2014 10:50

Dancer62
Server-Pate
Ort: 26345 Bockhorn, Niedersachsen
Registriert: 08. November 2013
Beiträge: 414

Re: [GELÖST] Zeichen im String unterstreichen

Einfach nur genial !!!

Danke NaN, hat bestens funktioniert !  smile


Man ist so alt, wie man sich fühlt...

Offline