Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 18. Oktober 2014 16:56
- jeff1980
- Server-Pate
Doppelte Aliase in ListIt2 1.2.2
Hallo,
am liebsten würde ich die neueste Version von ListIt2 nehmen, aber da das betroffene System noch mit CMSms 1.10.3 läuft, ist 1.2.2 die letzte lauffähige Version.
Hier habe ich nun das Problem, dass doppelt vergebene Aliase nicht automatisch aufgelöst werden.
In neueren Versionen muss ich dafür ja nur das Alias-Feld leeren und schon wird eine fortlaufende Nummer angehängt.
Grundsätzlich scheint diese Funktion in 1.2.2 auch schon vorhanden zu sein:
[== PHP action.admin_edititem.php ==]
// check alias is unique
$dbresult = $db->GetOne('SELECT COUNT(alias) as alias FROM ' . cms_db_prefix() . 'module_' . $this->_GetModuleAlias() . '_item WHERE alias LIKE "'.$alias.'%"');
if($dbresult > 0){
$alias .= '_'.($dbresult+1);
}
Allerdings kommt es wohl gar nicht dazu, da schon zuvor auf Fehler (u.a. doppelter Alias) geprüft wird und der o.g. Code nur ausgeführt wird, wenn es bis dahin keine Fehler gab.
Hat jemand eine Idee, wie man das evtl. "beheben" kann? Natürlich kann ich dem Kunden sagen, dass er einfach eine Zahl an den Alias hängen soll, aber bei vielen gleichen Titel = Aliases ist das unpraktisch.
Ich traue mir nicht wirklich zu, an den Code des Moduls zu gehen. Leider sehen aktuelle Versionen, in denen es funktioniert, auch komplett anders aus, da ja mit Version 1.3 oder 1.4 eine komplette Überarbeitung kam ...
#2 18. Oktober 2014 20:51
- Andynium
- Moderator
- Webseite
Re: Doppelte Aliase in ListIt2 1.2.2
am liebsten würde ich die neueste Version von ListIt2 nehmen, aber da das betroffene System noch mit CMSms 1.10.3 läuft, ist 1.2.2 die letzte lauffähige Version.
Naja, die 1.10.3 ist ja nun auch schon über 2,5 Jahre alt ... von daher solltest du vllt schauen, ob der Kunde nicht doch besser noch ein Update auf die 1.11.x bucht, bevor du am LI Core rumfrickelst.
Im Modul die MinimumCMSVersion herunter zu setzen, wird vermutlich nicht funktioneren.
#3 19. Oktober 2014 08:24
- jeff1980
- Server-Pate
Re: Doppelte Aliase in ListIt2 1.2.2
Leider wurde ich nur für die LI-Erweiterung hinzugezogen und bin nicht der "Haupt"-Admin. Zudem wurden wohl am Core bzw. an den Core-Modulen selbst ziemlich viele Dinge angepasst, was ein Update wohl extrem aufwändig machen würde.
Der Trick mit der Minimum-Version hat leider nicht geklappt.
Zur Not geht es halt nicht anders und es muss halt immer Hand angelegt werden. Sieht für mich nur so aus, als wenn es die Funktion eigentlich schon gibt, sie nur nicht richtig integriert ist ...
Seiten: 1