Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.
Seiten: 1
#1 12. August 2014 15:21
- wibi_we
- hat von CMS/ms gehört
[GELÖST] FormBuilder eMail-Absenderadresse falsch
Hallo,
ich möchte im FormBuilder eine Kopie der Nachricht an die eingegebene e-Mail-Adresse senden. Dafür verwende ich das Feld "*per E-Mail an „Von“-Adressfeld eine Kopie senden". Er versendet auch die Email an die eingegebene Adresse, allerdings steht im Absenderfeld die eingegebene eMail-Adresse und nicht die von meiner Seite.
Dasselbe Problem habe ich auch beim Feld "*Ergebnisse per E-Mail an vorgegebene Adresse(n) senden". Hier verwendet er auch die eingegebene eMail-Adresse und nicht die von meiner Seite. Im CMSMailer verwende ich die Methode "mail". Die Absender-Adresse ist im CMSMailer konfiguriert und getestet.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?
Meine Eingaben ( "*per E-Mail an „Von“-Adressfeld eine Kopie senden"):
Mail Addressing: "Normal To recipients"
„Von (Name)“ der Email: info@meineseite.de
Dem Benutzer eine Kopie des Formulars schicken?: Ja (Immer)
Welche Email-Header sollen diese Eingabe erhalten?: E-Mail adresse "Von" und "Antwort an" habe ich schon getestet.
ich verwende FormBuilder 0.7.3.
Beitrag geändert von wibi_we (12. August 2014 15:23)
#2 12. August 2014 16:04
- antibart
- Server-Pate
Re: [GELÖST] FormBuilder eMail-Absenderadresse falsch
Die Absender-Adresse ist im CMSMailer konfiguriert und getestet.
Die Adresse im CMSMAiler hat meines Wissens dort nicht die Funktion einer Absenderadresse. Sie dient dazu - schlagt mich, wenn ich mich irre - einen Mailserver zur Verabeitung des Mailversands anzusteuern. Zumindest bei der Methode "mail".
#3 13. August 2014 07:18
- wibi_we
- hat von CMS/ms gehört
Ich wollte damit nur sagen, dass es wahrscheinlich nicht am CMSMailer liegt, da ich dort den Versand an die gewünschte Adresse getestet habe und es sich auch um die konfiguierte Mail-Adresse handelt.
Ich scheine eher im FormBuilder etwas falsch einzugeben.
#4 13. August 2014 07:45
- wibi_we
- hat von CMS/ms gehört
Ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte zunächst für die Eingabe einer e-Mail Adresse vom Benutzer das Feld "E-Mail-Adresse "Von" " verwendet, was sich noch auf der Seite befand. Dadaurch hat dann das Feld "
*per E-Mail an „Von“-Adressfeld eine Kopie senden" immer die Adresse des Benutzers als Absender verwendet.
Ich habe nun das erste Feld gelöscht. Zusätzlich musste ich bei "Welche Email-Header sollen diese Eingabe erhalten?": "E-Mail-Adresse "Antwort An"" einstellen.
Beitrag geändert von wibi_we (13. August 2014 07:52)
Seiten: 1