Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 30. Juli 2014 21:03

bd0
Server-Pate

ListIt-ausgabe in Global Content Block statisch puffern?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Seite erstellt die ca. 80 Ausstellungen eines Fotofestivals beinhaltet.
Das ganze ist in ListIt angelegt und erzeugt eine Übersichtsseite auf der alle Ausstellungen gelistet werden.
Für jeden Ausstellungseintrag wird der Veranstaltungstitel, Künstler, Location, Startdatum, Enddatum, ein kleines Bild und der Link auf die Detailsseite ausgegeben. Die Generierung dieser Seite braucht etwas Zeit. ca. 1.5 Sekunden.
Um die Anzeige zu beschleunigen habe ich die Html-ausgabe von Hand in einen Global Content Block kopiert und lasse nun diesen an Stelle der ListIt-ausgabe anzeigen. Das geht bedeutend schneller. Firebug sagt 500ms.
Das finde ich eigentlich prima.

Nun die Frage.
Ist es möglich diesen Prozess, das Übertragen der Html-ausgabe in einen statischen GCB, zu automatisieren, z.b. einmal am Tag, oder immer wenn an den Daten in ListIt etwas verändert wurde.
Oder gibts dafür ein Plugin/Modul/Tag/Einstellung das/die mir (bislang) unbekannt ist?
Im "Options" Tab habe ich bei "Cachable" bereits den Hacken gesetzt.

Beitrag geändert von bd0 (01. August 2014 15:19)

#2 05. August 2014 07:26

Andynium
Moderator
Webseite

Re: ListIt-ausgabe in Global Content Block statisch puffern?

Ähmm, verwendest du in CMSMS englisch wink?

Normalerweise sollte ein Übertrag in GCB's nicht erforderlich sein. Schau mal in der Administration in den Smarty Einstellungen. Dort solltest du in einem Dropdown Menü auswählen können, ob die Ausgabe von Modulen zwischengespeichert werden sollen.

#3 06. August 2014 09:12

bd0
Server-Pate

Hey, danke für den Tipp! Es bringt einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil, aus dem GCB läufts aber schneller! Muss ich aber nochmal in Ruhe uns systematisch testen! Aber die Einstellmöglichkeiten hatte ich bislang "übersehen".

#4 07. August 2014 10:40

Andynium
Moderator
Webseite

Die anderen beiden Optionen auf dieser Seite sollten ebenfalls eine Beschleunigung bewirken wink.