Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 13. Juni 2014 15:37

mörml
Server-Pate

Blog- oder CMS-Empfehlung bzgl. Modul für virtuelle Produkte

Hallo Gemeinde,

es soll eine vierteljährliche Zeitschrift online erscheinen, deren jeweilige Quartalsausgabe gegen Entgelt heruntergeladen werden kann. Angesichts der mehr als überschaubaren Produktanzahl zäume ich mit einem kompletten Shopsystem wie bspw. Shopware oder Presta das Pferd vermutlich von hinten auf. Denn im Vordergrund stehen ja die journalistischen Themen und nicht der Verkauf einer ganzen Batterie an Produkten.

Nun hatte ich mir Contao angesehen iVm dem Plugin Isotope, aber mich nervt bereits die (aus meiner Sicht) umständliche Core-Updaterei, zudem ist Isotope nicht mit der aktuellen Contao-Version kompatibel.

Jetzt erwische ich mich schon dabei, wie ich trotz meiner Abneigung auf WP schiele...

Hat jemand einen zündenden Denkanstoß für mich?

VG mörml

kann CMSms buchstabieren...

CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14

#2 13. Juni 2014 17:01

Andynium
Moderator
Webseite

Re: Blog- oder CMS-Empfehlung bzgl. Modul für virtuelle Produkte

WP als Shop System? Bei dem Gedanken schleicht sich ein Schmunzeln in mein Gesicht.

Für kleinere Shops könnte auch CMSMS funktionieren. Janl hat damit gute Erfahrungen gemacht.

Allenfalls könnte man das ja auch als jeweils vierteljährliche Mitgliedschaft sehen, so dass man da möglicherweise eine Lösung mit FEU und Selfregistration zusammen basteln lässt. Das Modul müsste dazu wahrscheinlich etwas angepasst werden, damit glatt nach einem Quartal die Mitgliedschaft endet. Dazu gab es mal ein Modul namens feu paypal, was den Zahlungsvorgang automatisiert hat, also die Mitgliedschaft erst mit Zahlungseingang frei geschaltet wird. Mit dem Uploads Modul ließe sich der Download Pfad verschlüsseln. Und nur wer Mitglied des aktuellen Quartals ist, hat Zugriff auf den Download Link.

#3 13. Juni 2014 18:04

mörml
Server-Pate

WP hat für alles ein PlugIn ;o)

Nein, so kann ich mir das nicht vorstellen. Es ist ein virtuelles Produkt, das mittels Paypal, Sofortüberweisung etc. bezahlt werden kann und erst danach "nutzbar" ist.

CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14

#4 13. Juni 2014 18:44

Andynium
Moderator
Webseite

Hab noch was ergänzt wink...

#5 13. Juni 2014 21:32

mörml
Server-Pate

Nee, soll schon ganz klar ein Downloadprodukt sein. Trotzdem danke für deine Mühe.

CMSms 1.11.12
PHP 5.5.14