Du bist nicht angemeldet. Der Zugriff auf einige Boards wurde daher deaktiviert.

#1 08. Oktober 2013 22:28

horki
hat von CMS/ms gehört

[GELÖST] CGblog - nach Kategorien filtern

Hi,
ich möcht Einträge in CGblog filtern, d.h. es sollen nur die Einträge angezeigt werden, in denen zwei bestimmte Kriterien vorkommen.
Bsp: Meine Kategorien sind
-Montag
-Dienstag
-Mittwoch
-Kinder
-Männer
-Frauen

Nun möchte ich auf einer Seite z.B. nur die Einträge sehen, die zu Dienstag UND Kinder gehören. Wahrscheinlich kann man das im Template mit foreach-Schleifen machen, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
horki

#2 08. Oktober 2013 22:36

Klenkes
Server-Pate

Re: [GELÖST] CGblog - nach Kategorien filtern

Die Hilfe zum Modul sagt:

(optional) category="" - Used in the summary, and archive views to display only items for the specified categories. Use * after the name to show children. Multiple categories can be used if separated with a comma. Leaving empty, will show all categories. ...

Das würde funktionieren wenn du eine Inhaltsseite erstellst und dort CGBlog aufrufst.

{cms_module module='CGBlog' category='Dienstag,Kinder'}

Oder habe ich dich falsch verstanden?

#3 12. Oktober 2013 18:21

horki
hat von CMS/ms gehört

Re: [GELÖST] CGblog - nach Kategorien filtern

Hallo Klenkes,
danke für deine Antwort, bin heute erst wieder zu diesem Projekt gekommen (dank dem Mistwetter..)

Mit dem Code, den du gepostet hast, hatte ich es probiert. Aber dann bringt das CMS alle von der einen und alle von der anderen Kategorie, ich wollte aber nur die, bei denen beide Kategorien gleichzeitig (logisch UND) gegeben sind, also die Schnittmenge.

Jetzt habe ich es anders gelöst, indem ich zunächst über das Seitentag nur eine Kategorie aufliste (z.B. "Kinder"), und dabei zur Darstellung ein eigenes Template aufrufe, das die vorliegenden Kategorien  im Blog als Text anzeigt (also z.B. den Wochentag), aber die schon gefilterte Kategorie mit einer if-Abfrage (also hier "Kinder") unterdrückt. Das reicht für meine Zwecke aus.

Grüße
horki